schleier?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von hysunny 18.09.06 - 09:15 Uhr

hallo

hab mal eine frage habe einen schleier von meiner freundin ausgeliehen aber er ist etwas verknittert wie bekomme ich den schön glatt oder kann man ihn auch waschen???

könnt ihr mir helfen?

lg sandy

Beitrag von anyca 18.09.06 - 10:26 Uhr

Schleier allein sagt erst mal gar nichts ... was für ein Material? Was für eine Konstruktion / Schnitt?

Beitrag von sunflower17677 18.09.06 - 10:27 Uhr

Hallo,

ich habe meinen gewaschen in der Maschine (im Wäschenetz) und dann bei geringer Hitze gebügelt.
Hat er sogar zweimal gut überstanden, trotz eingearbeiteter Spítze.

LG
sunflower

Beitrag von aggie69 19.09.06 - 13:04 Uhr

Ich würde den vorsichtig im Waschbecken mit lauwarmen Wasser ausspülen und nach dem Trocknen bei geringer Wärme bügeln. Was soll da passieren? Gardinen kann man doch auch bügeln.