Wann haben eure das erste mal was gesagt.

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tebessa 18.09.06 - 09:16 Uhr

Guten morgen,

ich hab mal eine Frage an euch, meine kleine ist ja 14 Wochen zufrüh gekommen, sie hat sich ohne Probleme sehr gut entwickelt. Jetzt meine Frage sie ist 18 monate alt. wann haben eure das erste mal was gesagt ?
Sie versteht alles und sagt auch papa aber nicht Mama #heul
kann auch nein sagen. Wäre über eure Antworten sehr glücklich
Liebe Grüße
Nadya

Beitrag von desireh 18.09.06 - 10:27 Uhr

janni ist nun 14 monate alt und versucht allmählich alles
nachzu plappern...

können tut er

mama
papa
atse (katze)
gange (danke)
und noch ein paar andere...

vorallem das gange ist total süß wenn er etwas bekommt
sagt er gange #huepf

von tag zu tag werden es aber mehr sachen die er kann #freu

Beitrag von zuckermaus211 18.09.06 - 12:40 Uhr

HI !!

Leonie war 8 Wochen zu früh jetzt ist sie 11 Monate und kann schon mama und papa sagen bi mal gespannt was als nächstes kommt

LG Nadja