Schlafsack 70 cm - nicht bisschen groß für Neugeborenes?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von deckl 18.09.06 - 09:33 Uhr

Hmmm,

habe einen Schlafsack mit 70 cm Länge. Mir kommt der so groß vor, wenn ich denke, dass meine Kleine vermutlich mit ca. 50 cm auf die Welt kommt... #gruebel

Was meint ihr?

Habe jetzt gesehen, es gibt auch Schlafsäcke mit 50 cm. Vielleicht hat da jemand einen zu verkaufen??

Lieben Gruß und #danke
Deckl

Beitrag von itzibitzispider 18.09.06 - 09:38 Uhr

Hallo,

ich hab zwar keinen 50cm-Schlafsack zu verkaufen, aber eine Anregung:
Also 50cm sind viel zu kurz, wenn dein Wicht mit 53cm auf die Welt kommt platzt er/sie daraus, was ja acuh nicht Sinn und Zweck der Sace ist.
Wie wäre es, wenn du einen Pucksack für die ersten Wochen nimmst?
Da steckt dein Zwerg nur mit dem Unterkörper drin und Nieren, Po und Beine sind trotzdem wohllich warm.
Wir haben für die erste Zeit oft Pucksäcke benutzt und tun es noch, aber auch kleine 70cm Schlafsäcke, die Größe täuscht oft ...

Liebe Grüße
Simone & Linus (*22.6.06)

Beitrag von deckl 18.09.06 - 09:46 Uhr

Dankeschön! Das ist eine gute Idee!
Deckl

Beitrag von itzibitzispider 18.09.06 - 09:52 Uhr

Immer wieder gern, freut mich, daß ich dir einen tip geben könnte.
Noch was ... es gibt bei ebay seh schöne günstige Pucksäcke, aber auch Urbianerinnen haben welche zu bieten!

Gruß
Simone

Beitrag von schnuffelschnute 18.09.06 - 11:11 Uhr

Hallo,

ich habe in meinem Album einen Pucksack

Wenn du mal schauen magst

http://www.ariane-skroblin.magix.net/

LG

Ariane

Beitrag von carver111 18.09.06 - 20:47 Uhr

Hi, ich hatte am Anfang nur einen Sack für die Füße und dann aber gleich eine mit 70 cm und der war nicht zu groß.

Bei Interesse kann ich Dir auch gern den Fußsack verkaufen. Er ist in einem hellen grün gehalten mit Giraffen drauf. Für 4 EUR gebe ich ihn ab + 1,65 EUR Versand. Wollte ihn eigentlich zusammen mit ganz vielen Sachen (Gymnastikschaukel, Fisherprice Spieldecke, Krabbeldecke, Laufstallspielzeug, rasseln..Bücher zum Thema Nachwuchs...)für den Nachwuchs bei ebay einstellen (komplett 12 EUR)

Bei Interesse einfach mail an sandra.gassner@web.de

Gruß Sandra