Wic1htige frage, die ganze nacht wach.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweet_maus 18.09.06 - 09:47 Uhr

Hallo Ihr lieben!!!

Ich Habe eine für mich wichtige frage, folgendes...
...Ich konnte die ganze nacht kein Auge zu machen weil ich recht star´ken anhaltenden Druck auf dem bauch und so ein total unangenehmes Gluckern von ein wenig unter den brüsten bis zum hals hatte.
Kenne es nicht, was könnte das sein, ich werde noch verrückt!!!
#herzlichen Dank Schonmal für eure Antworten!!

Liebe grüsse sweet_Maus+#baby morgen 18ssw

Beitrag von zelda 18.09.06 - 10:06 Uhr

Hallo!
Kann es sein, dass Du auf dem Rücken gelegen hast?
Dann kann es zu einer Art Beklemmungsgefühl und starkem Herzklopfen kommen, da die Hohlvene durch das Kind belastet wird. Deshalb sollte man ab einem gewissen Zeitpunkt auf der Seite schlafen.
Ansonsten hab ich leider keine Idee, sorry!

LG, Zelda, ET-10

Beitrag von sweet_maus 18.09.06 - 10:35 Uhr

Nein, ich schlafe immer auf der seite auch vor meiner schwangerschaft.

Danke für die Antwort