Frage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tebessa 18.09.06 - 09:51 Uhr

Guten morgen,

ich hab mal eine Frage an euch, Mein Engele sie ist 18 monate alt.
wann haben eure das erste mal was gesagt ?
Sie versteht alles und sagt auch papa #heul aber nicht Mama
kann auch nein sagen. Wäre über eure Antworten sehr glücklich
Liebe Grüße
Nadya

Beitrag von sandryves 18.09.06 - 09:55 Uhr

unser konnte mit 18 monaten nur:
-ball
-heiss
-nein
-teddy
-ja

nach einiger zeit konnte er ja,nein und heiss nicht mehr sagen und jetzt fängt er erst wieder damit an.
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(31+5)

Beitrag von coolmum 18.09.06 - 10:27 Uhr

hallo!

mein neffe ist auch 18 monate alt und sagt

- nein
- ja
- mama
- papa
- oma
- opa
- wau wau
- papagei
- tante
- wasser (ok eigentlich "sassa";-))
- ball
- raus
- zu
- auf

sonst fällt mir grad nicht mehr ein.

liebe grüße
#coolmum

Beitrag von bigi1512 18.09.06 - 11:45 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 18 Monate.
Er versteht auch alles.
Er sagt aber nur Mama und Papa, sonst nichts.
Für Nein schüttelt er den Kopf.

LG Bigi + Dustin (*20.03.05)

Beitrag von lifeline0815 18.09.06 - 11:49 Uhr

Hallo,

also unser Max ist vor paar Tagen 19 Monate geworden. Also nur bissl älter.

Er hat nen Wortschatz von verständlichen ca. 70 Wörter (also die verstehen auch Außenstehende und Fremde) tja und dann noch einige, die wohl nur ich verstehe oder keiner ;-)

LG
Sandra

PS: Lt. Kinderarzt ist er aber viel weiter mit dem reden, also viell. kein Maßstab *schulterzuck*