Durchfall :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zunehmendermond 18.09.06 - 09:51 Uhr

Hallo!

Ich habe jetzt schon den dritten Tag Durchfall. Wisst ihr vielleicht ob bzw. ab wann ein Arzt notwendig ist?
#danke

Anja, 18.SW

Beitrag von lisanne 18.09.06 - 09:59 Uhr

Hi Anja,
geh doch mal zur Apotheke und frag nach einem Mittel das für Schwangere geeignet ist. Ich kann dir Heilerde empfehlen, das ist ganz natürlich und hat keine Nebenwirkungen. Unbehandelt sollte man den Durchfall ja nicht lassen. Wenn es trotzdem nicht in den nächsten 1 - 2 Tagen besser wird, würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen und abklären lassen was los ist.
Viel trinken ist auch wichtig bei Durchfall, damit man nicht austrocknet.

Gute Besserung

Lisanne 37. SSW.

Beitrag von corinna2202 18.09.06 - 11:33 Uhr

hi

du ich hatte in der 33 ssw durchfall und bekam in der 3ten nacht auch vorzeitige wehen. im kh sagten sie mir dann, dass durchfall in der ss wie ein wehencoctail wirkt und das damit nicht zu spaßen sei, ich mußte 2 tage im kh bleiben und bekam jede menge infusionen gegen austrocknen! (wirkt wie ein red bull - man das tat gut,...)
ich kann dir nur empfehlen schnell zum arzt zu gehen!!!

lg corinna 37ssw

Beitrag von palme99 18.09.06 - 11:39 Uhr

Ich hatte auch gerade Durchfall :-[ u. mein Frauenarzt hat mir gleich gesagt, ich soll gleich über den Tag verteilt 3 x 4 Kohletabletten nehmen u. die darauffolgenden Tage 3x1 Bioflorin für die Darmflora, damit wieder alles ins Lot kommt.

Mit Durchfall ist nicht zu Spaßen, ich würde auf jeden Fall gleich was unternehmen!

LG Palme 99 mit Mädl in er 29 SSW