zwicken und ziehen im unterleib

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angie84 18.09.06 - 10:09 Uhr

Hallo!

mach mir etwas sorgen um mein krümel, bin in der 17ssw und hab seit langem wieder so ein starkes zwicken und ziehen im unterleib, fühlt sich so an, als ob mich jemand von innen picksen würde. Ist das normal? Muss dazu sagen dass ich heute morgen schon Durchfall hatte :-(

#danke für eure antworten

lg anja

Beitrag von klaerchen81 18.09.06 - 10:27 Uhr

Hallo Anja!

Das hört sich für mich eher nach Deinem Darm an. Habe das auch immer mal wieder:-)

Mach Dir keine Sorgen, wird schon nichts schlimmes sein.

Wenn Du Dir zu große Sorgen machst geh zum Arzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig und wenn es nur hilft Deine Angst zu mildern.

Liebe Grüße Swenja

Beitrag von moggele1983 18.09.06 - 10:34 Uhr

Hi Anja,

ich habe das gleiche. Am Freitag war ich vor lauter Schmerzen im KH und hab mich untersuchen lassen. Aber es sind "nur" die Mutterbänder gewesen, die sich gedehnt haben. Beim US war auch alles okay.

Mach dir nicht allzugroße Sorgen, aber wenn die Schmerzen schlimmer werden, würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen.

LG
Moggele + #baby boy 17.SSW

Beitrag von dickchen 18.09.06 - 10:35 Uhr

HALLO Anja

Bin auch in der 17 SSW und mir geht es ähnlich wie dir..
Ich habe gelesen es soll normal sein.
Da das Baby in den nächsten 3 Woche ein Wachstumsschub macht, braucht es natürlich platzt. und dadurch kommen die Schmerzen, denn unsere Mutterbänder dehnen sich..

Ich würde mir nicht so doll gedanken machen, freu dich das dein Baby wächst..:-D

Eine schöne Kugelzeit noch#schwanger

liebe grüsse Nadine#blume