Brauche eure Hilfe Fotostory zum ersten geburtstag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von reni1182 18.09.06 - 10:27 Uhr

Hallo,

ich möchte Alexander zum ersten Geburtstag eine Fotostory "Basteln" kennt jemand ein Programm womit man eine Fotostory erstellen kann?

Danke schon mal im vorraus für eure antworten

Reni+Alex

#danke

Beitrag von mdo 18.09.06 - 10:44 Uhr

Hallo reni,

ich würde das mit dem Adobe Photoshop probieren, leider ist das Programm sehr teuer (um die 100 Euro) und es gibt viele Anleitungen nur auf Englisch - ich habe über zwei Woche gebraucht, bis ich die ersten Collagen und Photomontagen machen konnte.

Aber wenn du zeit und lust hast, ist das eine echt schöne sache.
Man kann sooooooo viel mit diesem Programm machen - ist echt der hammer.

also viel spaß mit deiner Story

gruß Jen

Beitrag von charly123 18.09.06 - 11:36 Uhr

Huhu,

ich weiß zwar nicht, ob das auch unter "fotostory" fällt, aber bei DM kann man Fotobücher machen lassen. Die sind super schön, entweder mit Softcover oder gebunden, und man kan viiiiiele Bilder in allen möglichen Größen und Texten machen. Haben wir neulich als Geschenk für die Schwiegereltern gemacht, die haben sich riesig gefreut.

Und je nach dem wiviele Seiten und welche Größe, umso höher auch vom Preis. Aber kannst ja mal kucken. Die Software lädt man sich einfach kostenlos von der DM Seite runter.

LG,
Charly