morgen geburtsplanung! was wird alles gemacht??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxnadinexx25 18.09.06 - 10:29 Uhr

hallo ihr lieben,
wie geht es euch???

habe morgen 13uhr geburtsplanungsgespräch und mich würde mal interessieren was da so alles gemacht wird(us, ctg usw.?) ! denn ich bekomme einen geplanten ks!
habe zwar schon einen sohn(5j) aber "damals" habe ich mich nicht vorher im kh angemeldet! (wohne auch jetzt in einem anderen bundesland)

nun wollte ich gerne wissen wie das so abläuft, denn ich würde gerne unseren sohn mitnehmen (er kanns kaum noch erwarten bis sein schwesterchen da ist #freu )

so erstmal #danke für eure antworten und sorry fürs lange #bla
allen noch eine schöne restkugelzeit
lg nadine 34ssw

Beitrag von nudelmaus27 18.09.06 - 10:46 Uhr

Hey Nadine,

also bei mir war´s so, dass man noch mal Ultraschall gemacht hat und dabei die Kleine ausgemessen hat (also Körperlänge und Kopfumfang) und ausserdem anhand von einer Oberschenkeldurchmesser-Messung das ungefähre Gewicht bestimmt hat (stimmte dann übrigens garnicht!). Ansonsten hat man mir, da ich bissel hohen Blutdruck hatte, noch Blut abgenommen. Eventuell wird nochmal ein CTG geschrieben und das war´s dann auch schon wieder.

Kannst also deinen kleinen Bengel ;-) bedenkenlos mitnehmen.

Lieben Gruß und alles gute für die Geburt,
Mami Nudelmaus

Beitrag von xxnadinexx25 18.09.06 - 10:51 Uhr

danke für deine schnelle antwort!

na da wird er sich ja freuen #huepf , denn zum fa wollte ich ihn nie mitnehmen da ja immer noch vaginal mumu abgetastet wird und das muss er nich unbedingt sehen #schock

dir und deiner family alles liebe

lg nadine 34ssw