Durchschlafen?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bettlorchidee 18.09.06 - 10:37 Uhr

Hallo,
vielleicht kann mir mal wer helfen, und zwar mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und schläft seit 3 Wochen nicht mehr durch#heul.

Er hat immer so zwischen 8 und 10 Stunden durchgeschlafen und dann wollte er eine flasche und hat weiter geschlafen.#freu

Jetzt schläft er 4 Stunden dann trinkt er,schläft wieder 4-5 Stunden und will wieder eine Flasche:-[
Ich mische Ihm in seine Abend Flasche jetzt schon 1El Reisflocken aber es hilft nix!

Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp damit es wieder besser wird und er länger schläft?

#danke

Beitrag von kelloggmaus 18.09.06 - 10:46 Uhr

Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen, da meine Zwerge auch noch nicht so richtig durchschlafen.Vieleicht ist es ja einer dieser, manchmal ärgerlichen Schübe.

Du jedoch könntest mir helfen: Wo und von welcher Marke käufst du die Reisflocken?

Ich hoffe das ist jetzt nicht ganz unhöflich von mir.

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli (fast 5 Monate)

Beitrag von bettlorchidee 18.09.06 - 10:53 Uhr

Hallo,
nein es nicht unhöflich es soll ja so sein das man sich gegenseitig hilft.
Ich hab die von Milupa weil kein Zucker drin ist und ich die in die Flaschenmilch geben wollte.
Hab ich bei DM gekauft.

Viel Spaß und glück damit;-)

Beitrag von ramona2405 18.09.06 - 10:57 Uhr

HI,

sorry dass ich ein bißchen anderer Meinung bin aber was soll das mit den reisflocken.

Es ist schön wenn Babys durchschlafen, macht meine auch, aber es soll mindestens genauso schön sein nachts auszustehen für sein Kind und ihm die Flasche zu machen wenn es Hunger hat.

Was sollen denn da 1EL Reisflocken bezwecken. Steh lieber nachts auf und gib deinem Kind was zu essen!

Babys schlafen halt nicht durch und nur weil sie es mal gemacht haben müssen sie es nicht immer machen!

Ich bin manches Mal entsetzt welche Methoden es hier gibt das Babys durchschlafen????!!!!

Ich stehe gerne für mein Kind auf wenn nachts was ist sei es Hunger, oder der Schnuller fehlt oder sei sonst was. Wieso will man unbedingt das Babys durchschlafen?

Du kannst einen Tip von mir haben ja:
Steh nachts auf und mach deinem Kind eine zusätzliche Flasche!

Vielleicht sollte man auch bedenken dass es evtl ein Schub sein könnte!

Sorry dass ich so schreibe aber ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen. Wegen mir könnt ihr mich jetzt gerne steinigen aber es ist meine Meinung!

LG Ramona und Aylin ( heute 4 Monate )

Beitrag von bettlorchidee 18.09.06 - 11:12 Uhr

Also ich stehe gern für mein Baby auf und wenn er mich die ganze Nacht braucht bin ich auch da!

LG Bettina und Josef 17.4.06

Beitrag von ramona2405 18.09.06 - 11:17 Uhr

Ja und warum machst du dann reisflocken in die Milch???Damit bezweckst du doch nun dass er länger schläft. Aber 4 Stunden ist doch ne angemessene zeit!

Ich meine es auch nicht böse oder persönlich also verstehe mich nicht falsch aber man liest es in letzter Zeit immer öfter.

Ich denke echt dass es einfach nur ein Schub ist....

Beitrag von claudia_71 18.09.06 - 11:00 Uhr

Hallo!

Könnte ev. noch der 19-Wochen-Schub sein!? Oder schon der nächste, der beginnt mit ca. 23 Wochen und dauert dann bis ca. 26 Wochen.

Johannes ist genauso (am Mittwoch wird er 19Wochen), er trinkt seit einer Woche auch wieder 2x nachts, obwohl er vorher auch sein 8-9 Std. durchgeschlafen hatte, dann den kleinen Hunger hatte und nochmal weiterschlief. Der Schub geht so bis ca. 22 Wochen, vielleicht fällt dein Sohnemann da noch rein?

LG Claudia

Beitrag von murmi80 18.09.06 - 11:05 Uhr

Hallo


Mein kleiner fast 11mon. hat sonst auch immer durchgeschlafen von 19.30-8.00uhr morgen,aber seit ein paar Wochen nicht mehr.Ich denke das ist eine phase oder ein Schub.

Das mit den Reisflocken finde ich nicht so toll,es ist ein Baby das nach seiner Mama verlangt in der Nacht und keine Maschine die zu funktionieren hat.

LG Karin&Jan