Ist die Wahrscheinlichkeit höher

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von pooki 18.09.06 - 10:37 Uhr

schwanger zu werden, wenn ich in der fruchtbaren Zeit täglich Sex habe??

Ich dachte eigentlich, dass die Jungs ja was länger unterwegs sind und es nicht so wichtig ist, dass täglich "frische" :-) losgeschickt werden.

Nun komm ich aber doch ins Grübeln. Bei meiner ersten SS war ich sehr ambitioniert :-) und da ich nen regelmäßigen Zyklus hatte, wa in der fruchtbaren Zeit wirklich täglich angesagt. Im 2. ÜZ war ich schwanger.

Nun ist mir das aber entschieden zu stressig #hicks und da mein Zyklus eh nicht mehr so genau ist, hab ich die Tage zwar im Auge, aber mehr als 3 Mal in der entscheidenden Phase schaffen wir nicht ;-)

Verhüte seit ca. 5 Monaten nicht. Nichts passiert. Könnte es doch daran liegen? Oder eher am unregelmäßigen Zyklus (25-28 Tage)?

Mach mich eigentlich nicht verrückt, ist nicht dringend, da ich eigentlich keine Lust auf schwanger im Hochsommer hab ;-) - also daran liegts bestimmt nicht.

Danke euch für Antworten/Erfahrungsberichte!

Lg,
Pooki

Beitrag von coccinelle975 18.09.06 - 13:15 Uhr

Hallo Pooki,

ich hab sogar mal gelesen, daß man gar nicht unbedingt jeden Tag Sex haben sollte, da das die Spermienmenge/qualität beeinträchtigt und von daher alle 2-3 Tage vollkommen ausreichend ist, wenn man ein Baby möchte.
Tja und nicht zu viel ans Baby denken soll ja auch helfen - bin ja mal gespannt, wie lange es bei uns dauert bis das zweite unterwegs ist. Sind jetzt im 1. ÜZ und haben noch die Chance, daß es gleich klappt. #hicks

LG Silke und Lena 30.11.2005