Schinkost für 2jährigen???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schadinski 18.09.06 - 10:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Sohn hat Problem mit Magen/Darm und der Kinderarzt hat Schonkost verordnet. Nur leider hat er nicht viel dazu gesagt...
Meinte nur kein Fett, kein Zucker und nichts was bläht...
Jetzt weiss ich absolut nicht was ich kochen soll.
Kartoffel-Karotten-Brei hatten wir am Wochenende schon 2mal und leider fällt mir echt nichts ein. Bin eh kein Kochprofi...
Er isst leider auch nicht alles, vorallem beim Gemüse haperts.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen!!

Danke schonmal und liebe Grüsse

Kathi

Beitrag von nicky0176 18.09.06 - 12:30 Uhr

Hallo Kathi,

hat dein Sohn eine Magen-Darm-Grippe oder längerfristige Probleme mit der Verdauung?

Nicole

Beitrag von schadinski 18.09.06 - 14:32 Uhr

Hallo Nicole,
das wird sich noch rausstellen, muss heut noch Stuhlprobe abgeben.
Ich bricht nicht und hat keinen Durchfall, aber Geruch und Konsestenz sind nicht in Ordnung.
Hoffe doch sehr, das das nur ein Infekt ist oder so und nichts Langfristiges.

Liebe Grüsse
Kathi

Beitrag von nicky0176 18.09.06 - 14:55 Uhr

Ich würde auf jden Fall fettiges meiden. Wenn er nicht jedes Gemüse mag probier es doch mal als Cremesuppe. Wenn du das Gemüse ordentlich pürierst kannst du ganz auf fette Sahne oder so verzichten.
Viele Kinder akzeptieren Gemüse eher wenn sie es nicht als solches erkennen. :-D
Tim hatte schon öfter mal "komischen" Stuhlgang. Aber lt. Kinderarzt war alles ok. Hat er denn irgendwelche Beschwerden?
Gruß Nicole