Geht es los?????????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mullermaus1 18.09.06 - 10:48 Uhr

Hallöchen,

ich hatte gestern Abend mit meinem Mann #sex. Seit heute morgen habe ich schmerzen im Unterleib.

Bin seit heute in der 40. SSW. Meint ihr es könnten die Wehen sein???? Oder fühlen die sich anders an????

Liebe Grüße
Anja + Moritz 40. SSW

Beitrag von sabrinamausi 18.09.06 - 10:51 Uhr

Hallo Anja,

hab erst gestern in meinem SS-Buch gelesen, dass Sex gegen Ende der Schwangerschaft die Wehen auslösen kann, da dabei Druck auf den Muttermund ausgeübt wird.

Also kanns durchaus möglich sein dass du Wehen hast.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt
Sabrina + #baby boy (27. SSW)

Beitrag von maryamkuchulu 18.09.06 - 10:52 Uhr

hallo,

also man sagt ja dass spermien wehenanregend sind...

ich würd mal deine FA anrufen !!

alles liebe und viel glück bei der geburt!!


PS: was wird es denn??

Beitrag von kati_n22 18.09.06 - 11:06 Uhr

Ob Du wirklich Wehen hast wird Dir hier keiner ganz genau beantworten können. Vor allem. selbst wenn es Wehen sind, könnten es noch verstärkte Übrungswehen sein. Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten, da braucht man nicht gleich zum Arzt mit. Richtig effektive Wehen wirst Du ganz ohne Zweifel als solche erkennen, denn die tuen richtig Weh - so weh das Du ganz freiwillig schnell ins Krankenhaus willst;-)

Nimm doch mal ein schönes Bad und schau was passiert....

LG und eine schöne Geburt

Kati

Beitrag von plda0011 18.09.06 - 11:25 Uhr

Hallo,

ich kann dir ja auch nixy sicher sagen, allerdings hab ich selber seit ein paar Tagen Schmerzen im Unterleib. Manchmal kann ich garnicht richtig laufen deshalb. Aber Wehen sind das keine. Ich war damit einmal im KH und hab CTG machen lassen, während sie da waren.

Keine Wehen zu sehen :-(.

Die Hebi meinte es könnten auch Senkwehen sein und dass der Kopf sich grad seinen Weg ins Becken bahnt...

Tja, aber so wie ich das mitbekommen habe scheinen sich die Wehwehchen bei den verschiedenen Frauen total zu unterscheiden. Heisst also nicht, dass es bei dir dasselbe heisst wie bei mir. Aber nachschauen lassen schadet nicht! Und wenn sie einem nur sagen "Ihrem Kind geht's bestens" und wieder heimschicken ;-).

lg
Dagmar (ET +1)