Gerade von der U6 zurück!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von juli140905 18.09.06 - 10:51 Uhr

Morgen Mädels,

heute früh waren wir endlich bei der U6

dem Max geht es gut..der Ki Ärzt ist mit ihm zufrieden

bis auf Klatschen in die Hände und frei stehen kann er alles #freu

bishen gewachsen udn zugenommen haben wir auch

Heute

9000 kg
80 cm
48 cm KU

Bei der Geburt

3270gr
52 cm
34,5 KU


Unser Bub ist eher sportlicher Tüp;-) rank und schlank
Der Arzt hat auch gemeint das wird nicht mehr lange dauern und er wird laufen

na dann bin ich mal gespannt #augen#freu

ich wünsche Euch eine tolle Woche

LG Julia mit Justin und Max *16.09.05 #schein


Beitrag von estrellademar 18.09.06 - 13:12 Uhr

Hallo Julia,

Max hat die U6 am Mittwoch und ich habe schon ein bisschen Schiss davor.
Motorisch ist zwar bei Max alles bestens (er hat vor zwei Wochen seine ersten freien Schritte gemacht und schafft jetzt "schon" ca. 10 Meter), aber was uns immer schon Sorgen gemacht hat, ist sein Gewicht. Ich schätze er ist 76-78 cm groß und wiegt um die 12 kg. Zwar hat noch nie ein KiA etwas zu meckern gehabt, aber trotzdem habe ich Angst davor, wenn er am Mittwoch auf die Waage muss.

Drückt uns die Daumen, ich werde dann übermorgen berichten.

Ich wünsch euch auch eine schöne Woche.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

Beitrag von juli140905 18.09.06 - 13:23 Uhr

ah ist das schön wenn die Kleinen anfangen zulaufen
und 10 Meter ist wirklich klasse#pro#huepf
Under Max läst sich nicht mal losss..der kleine Angsthase#freu
aber ich glaube 10 bis 13 oder 12 kg ist fürs erstes Jahr normal

das Kind von meiner Freundin wiegt jetzt und er ist 9 Monate als über 12 Kg
und sie kann da nichts dafür bis 6 Monate hat sie ihn voll gestillt und dann nach udn nach angefangen mit anderen Sachen.

Es wird am Mittwoch schon alles in Ordnung

LG Julia & Jungs #schein

Beitrag von meljo2701 18.09.06 - 13:57 Uhr

Hallo Julia,

wir hatten am 21.08. die U6 und Frau Doktor war auch mit Aaron zufrieden.#freu

68 cm (Geburt 47 cm)
8.650 Gramm (2.770 Gramm)

Er läuft seit 2 Monaten und ist kaum zu bremsen. Es gibt zwar auch Momente wo er ruhig auf dem Boden sitzt und sich mit etwas beschäftigt, aber lieber ist ihm klettern und rumlaufen oder "seinen" Schrank in der Küche auszuräumen.#augen

Lieben Gruß

melanie und Aaron (*02.09.2005)

Beitrag von juli140905 18.09.06 - 17:06 Uhr

ohh da bin ich auch noch gespannt wann er anfängt zu laufen!!! das wird noch was..er räumt auch sämtliche Sachen aus und klettert überall herum#augen#augen#augen

das wird noch lustig:-p