Ich spüre noch nichts...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyimbauch23 18.09.06 - 11:00 Uhr

Hallo ihr lieben...

ich bin jetzt in der 22 ssw und spüre immer noch nichts im bauch. Das einzige was ich merke ist ein gluckern. Aber so ein richtiges treten oder schlagen hab ich noch nicht gespürt wie man das ja eigentlich haben sollte.

Ist mein Kind zeitgerecht entwickelt???#kratz
Der FA schreibt im Mutterpass "Ja" rein!?!?!?!

Bitte helft mir...:-(

danke, eure Sonja

Beitrag von janesara 18.09.06 - 11:02 Uhr

Ja,Dein Baby ist zeitgerecht entwickelt.
Einige merken ihr Baby früher,andere etwas später.
Das gluckern ist doch schon der Anfang,lange kanns also bei Dir auch nicht mehr dauern;-)
lg janesara

Beitrag von krebs1985 18.09.06 - 11:08 Uhr

Hallo Sonja
Dein Baby ist zeitgerecht entwickelt,dieses Gluckern sind die leichte Bewegungen.
Die richtigen Tritte und das Schlagen spüren die meisten erst so zwischen 25-26.SSW der eine früher der andere später.
Bei mir war es ca. die 25.SSW da waren es auch nur leichte aber deutlich spürbare Tritte.
Mach dir mal keine Sorgen das kommt noch dauert bestimmt nicht mehr lange.
Schöne Rest#schwangerschaft noch.
LG Jenny & #baby inside ET-29 #huepf.

Beitrag von kisha_2000 18.09.06 - 11:08 Uhr

Hallo Sonja,

ich bin zum ersten Mal schwanger und jetzt in der 26. SSW. Seit ca. 1 Woche spüre ich leichte Tritte - wenn man das so nennen kann. Vielleicht dreht es sich auch nur. Das Gluckern habe ich auch erst in der 20. SSW gespürt. Ich denke, das ist normal. Manche Frauen spüren es früher, die anderen später.

Tip: Versuch doch mal mit deinem Baby Kontakt aufzunehmen. Streichel über deinen kleinen Bauch und sprech mit ihm. Wenn man die Hand länger auf einem Fleck lässt, spürt das Baby die Wärme und gibt dir ein Zeichen.

Gib Bescheid, ob es geklappt hat.

LG Nadine