selberkocher- füllt ihr in gekaufte Gläschen um und wie lang haltbar

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von karina210 18.09.06 - 11:04 Uhr

möchte selbst kochen Gemüse u. Gemüse u. Fleisch, kann ich das zubereitete Essen umfüllen in gereinigte Hippgläser und wie lang ist das dann haltbar im Kühlschrank. Mikro hab ich nicht, drum geht einfrieren nicht

Beitrag von shygona 18.09.06 - 11:11 Uhr

Im Kühlschrank ist das nur einen Tag haltbar. Aber du kannst es trotzdem einfrieren und über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Oder im heißen Wasserbad erhitzen. :-D Geht also auch ohne Mikrowelle!

Beitrag von mailipgloss 18.09.06 - 13:16 Uhr

Klar kannst du das umfüllen in die Hipp Gläser. Ich mach das so:
Fülle mir 190 g ab und ziehe es mit Klarsichfolie ab, mach ein Gummi drum (Falls sich der Brei noch ausdehnen möchte #augen) Und stelle das eingeforene Gläschen ein Tag vorher in den Kühlschrank zu auftauen. Mein Brei ist immer etwas dick, daher koche ich nochmal Wasser ab und verdünne ihn ein wenig.

LG

Annika

Beitrag von kelloggmaus 18.09.06 - 13:57 Uhr

Hallo Annika
kurze Zwischenfrage: Mit oder ohne Deckel ? Folie auf das unverschlossene Glas mit Gummiring?

Danke fürs Antworten

Kelloggmaus