Hurghada & Safaga soll es eigentlich sein aber....

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von monamay 18.09.06 - 11:08 Uhr

Hallo an alle Urlauberprobten...

wir wollen in Kürze unseren ersten Auslansurlaub mit Sohnemann (20 Mon.) machen.
Unser Reiseziel soll "eigentlich" Hurghada & Safaga sein, aber ich bin mir nicht sicher.

War von Euch schon jemand mit sinem Kleinkind dort und kann
uns ein schönes Hotel empfehlen.
Wir suchen schon seid geraumer Zeit sind aber leider noch nicht fündig geworden.

LG
Mona

Beitrag von kruemel 18.09.06 - 12:04 Uhr

Hallo Mona!

Warst du schon im Reisebüro? Laß dir mal den Katalog von TUI extra für Flugreisen mit Kind geben. Da sind auch Empfehlungen von der Zeitschrift " Eltern" drin. Du kannst dann ja schauen ob das Hotel auch über andere Anbieter zu buchen ist, die vielleicht günstiger sind. Die Beschreibungen sind jedenfalls sehr gut und hilfreich. Ansonsten schau mal bei Holidaycheck, vielleicht findest du da auch was! :-D

Viel Spaß beim Hotel aussuchen #huepf

LG Kruemel

Beitrag von blumenfee2 18.09.06 - 12:44 Uhr

Hallo
Also meine Schwester war mit Familie 2 Wochen in Hurghada.
Sie waren die einzigste Deutsche Familie im Hotel.
Ihr Sohn ist allerdings schon 12.
LG
Steffi

Beitrag von murmel3778 19.09.06 - 19:58 Uhr

Hallo Mona,

ich war schon zwei mal in Ägypten, nicht selber mit eingenen Kinder aber in den Hotels waren viele Kinder.
Also in Safaga waren wir im Paradise Beach Resort, wir fanden es da schön, da das Hotel auch Bungalows hatte.
Beim zweiten mal waren wir in El Gouna im Three Corners Rhiana Resort, auch eine super Hotel. In beiden Hotels gab es den Solino Clup von 1&2 fly.
Das Paradise Beach ist ein kleineres Hotel als das Corner, aber im Corners verläuft es sich auch total super.
Von der Gegend fanden wir El Gouna etwas schöner aber von der Gemütlichkeit im Hotel würde ich das Paradise Hotel
nehmen.
Aber ich kann nicht sagen wie es jetzt da ist. Safaga war 2002 und El Gouna 2004.
Hoffe aber ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß

Beitrag von dina85 19.09.06 - 20:59 Uhr

Hallo!

Wir fliegen nächsten Donnerstag (28.9.) für 2 Wochen mit unserer dann 5 1/2 Monate alten Tochrer nach Hurghada ins Siva Grand Beach.
Wenn du magst, dann kontaktier mich einfach über die VK und ich kann dir nach dem Urluab berichten, wie es war!

LG, Dina