Frage zu ultraschal

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katkit 18.09.06 - 11:15 Uhr

Hallo an alle#schwanger,
Kann mir jemand bitte sagen ab welche ssw wird man nicht mehr waginale ultraschal bekommen.
Danke für eure antworten
gruss 6ssw#schwanger

Beitrag von angel33388 18.09.06 - 11:18 Uhr

Hallo
mein fa allerdings in ö macht immer
vaginal ultrachall! er muss ja auch mumu und so sehen und nachschauen ob alles passt

lg, sandra

Beitrag von tiffgen 18.09.06 - 11:18 Uhr

HM ich würde sagen so ab der 15 SSW vielleicht. Bei wurde es ab der 17 gemacht weils zu groß war dann.
Aber vaginal wird es bei mir jetzt noch gemacht damit meine FÄ denn Muttermund und alles da sieht... ^^

LG Tiffe

Beitrag von sabsetom 18.09.06 - 11:18 Uhr

Hallo,
weiß es jetzt nicht mehr Hundertprozent aber ich glaub ab der 16.SSW hatte ich keinen vaginalen mehr.
Aber beschwören will ichs nicht. Ich werd vergesslich.
LG Sabrina+ Pünktchen 6.SSW;-)

Beitrag von kisha_2000 18.09.06 - 11:23 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 26. SSW und es wird teilweise immer noch vaginal US gemacht. Schon allein deshalb, weil man so den Gebährmutterhals messen muss. Ab Mitte 4. Monat versucht mans glaub von oben. Wenn das Kind noch zu klein ist, sind die Knochen noch nicht so gut von oben erkennbar. Die WS usw muss alles erst stark werden, damit man alles gut sehen kann.

LG Nadine

Beitrag von naddelchen18.01. 18.09.06 - 12:49 Uhr

es kommt auch stark auf deinen körperbau an. bei mir konnte er erst in der 19. ssw etwas durch die bauchdecke erkennen. (bin stark übergewichtig) seit dem wird der us nur durch den bauch gemacht. den muttermund tastet er trotzdem ab.
liebe grüße naddelchen18.01. und #ei 22+4