Freund hat Angst / "Respekt" vor Babybauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmetterling7 18.09.06 - 11:19 Uhr

hallo ihr lieben

ich bin seit heute in der 31ssw
und hab schon einen stolzen Babybauch
(wie man sich denken kann)
wir haben seit ich schwanger bin
schon eher wenig #sex
und vor kurzem hatte ich eine
langanhaltende Pilzinfektion
die gerade erst vorbei gegangen ist
und jetzt wo ich wieder "könnte"
will er plötzlich nicht mehr-
er hat irgendwie Angst dem Kleinen weh zu tun
oder Wehen auszulösen
oder sich unabsichtlich am Bauch abzustützen
und sowieso findet er es komisch
Sex zu haben wenn sein Sohn
da drinnen ist...

Ich kann ihn einerseits schon verstehen
denn ich bin in letzer Zeit
oft erregt #hicks
und wenn ich dann meinen Kleinen spüre
fühl ich mich fast ein bisschen pervers
irgendwie #gruebel

Aber sollte man dass jetzt nicht noch ausnutzen??
also ich mein nach der Geburt darf man ja solange nicht..
ich hab noch 9 Wochen bis zum Et
6 Wochen nach der Geburt (oder?)
darf man nicht also sind das
mindestens 15 Wochen keinen Sex mehr.... #kratz

Wie gehen denn eure Männer damit um??

Bin etwas verwirrt und traurig
und anderseits versteh ich ihn total #augen

ich danke euch fürs lesen
und wünsche euch einen schönen Tag!

Beitrag von sabsetom 18.09.06 - 11:25 Uhr

Hallo,
also, da gibts wohl viele Männer die so reagieren, ist aber eigentlich unbegründet. Dem Baby macht das ja wirklich nix.
Mein Mann freut sich schon drauf, wenn ich endlich wieder einen Babybauch habe, ihm gefällt das. Aber da ist halt jeder anders. Du brauchst übrigens nach der Geburt nicht so lange zu warten. Wir haben schon nach einer Woche wieder losgelegt. Aber bitte an die Verhütung denken, gell!?
Und für jetzt sucht euch doch ne Stellung die Deinen Mann beruhigt, so dass er nicht an den Bauch kommt usw.
Wünsche euch noch viel Spaß!;-)
LG Sabrina + Pünktchen 6. SSW

Beitrag von schmetterling7 18.09.06 - 12:18 Uhr

hi

irgendwie beruhigt ihn auch keine andere Stellung

es bleibt wahrscheinlich beim Kuscheln...

ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!

Beitrag von drineli 18.09.06 - 11:31 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar noch in keiner Weise soweit wie Du (9.SSW), aber bei uns scheint #sex schon jetzt für längere Zeit gestrichen zu sein #schmoll !

Da meine Schleimhaut ein ganz klein wenig ausserhalb des Mumu gewachsen ist (anscheinend vollig normal und komme oft vor), blutet es beim #sex... Beim ersten Mal hat sich mein Mann derartig erschrocken, dass ihm die Lust auf unbestimmte Zeit vergangen ist!

Versteh ich auch total, er hat gedacht, er hätte alles kaputt gemacht, denn es hat wirklich stark geblutet! Aber was heisst das jetzt? Ich habe erst am 26.04.2007 ET #schock !

Naja, vielleicht lässt er sich in ein paar Wochen nochmals zu einem Versuch verleiten ;-)

lg
und eine nicht allzulange Abstinenz ;-)
Martina

Beitrag von schmetterling7 18.09.06 - 12:16 Uhr

hi

oh dass tut mir leid dass du beim Sex blutest
tut das auch weh?
stell ich mir nicht so dolle vor-
ich hoffe für dich dass es besser wird...

lieben Dank und alles Gute!

Beitrag von drineli 18.09.06 - 12:22 Uhr

Nee, tut überhaupt nicht weh!
Mal sehen wann wir testen, obs besser wurde #gruebel!

lg
Martina

Beitrag von dotterblume1483 18.09.06 - 11:34 Uhr

Hallo,

ich bin erst in der 19SSW und mir geht es so wie deinem Mann/ Freund!
Ich war immer vorsichtig usw. mein Mann meinte das macht nichts, doch ich war da zu vorsichtig:-)
Doch dann kam die Phase wo ich echt eine dauerlust verspürte#augen#hicks und ich lies mich gehen#schein
Bei mir ist aber so, dass ich ein kleines Bäuchlein habe und ich es nicht haben kann wenn er auf meinem Bauch liegt bzw. wenn Druck auf meinen Bauch ausgeübt wird#hicks
Also muss mein Mann eben eine Stellung in Kauf nehmen, bei der ich mich wohl fühle:-p
Aber es macht echt nichts, ich hoffe ihr findet eine Lösung und ihr habt eueren Spass;-)

Lg dotterblume1483+#baby(19SSW)

Beitrag von schmetterling7 18.09.06 - 12:15 Uhr

hi

lieben Dank für deine Antwort
ja irgendwie muss es ja gehen ;-)

na gut dann alles Gute und viel Glück!

Beitrag von sandryves 18.09.06 - 11:37 Uhr

das könnte ich geschrieben haben#freu
hatte auch eine pilz infektion,bin auch 31ssw,ich bin auch richtig rattig:-p
und mein mann.....
naja...
wenn wir miteinander schlafen,muss sich die lütte natürlich bewegen und strampeln.nicht grade erotisch#augen#hicks
vielleicht könnt ihr ja andere sachen machen.
muss ja nicht immer sex sein;-)
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(31+4)

Beitrag von schmetterling7 18.09.06 - 12:13 Uhr

hi
schon witzig die Ähnlichkeit bei uns ;-)

naja dann gibts wohl nur kuscheln...


kati+babyboy 31ssw