Hallo Oktobis - 2005!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von natalie14876 18.09.06 - 11:20 Uhr

Hallo Mädels,

Wie geht es Euch und Euren Kleinen?Ich lese schon ziemlich selten was von Euch.

Und bald ist unser Monat#torte#fest und unsere Minis werden schon 1 Jahr alt!

Plant Ihr ein Geburtstagsfest oder denkt Ihr,daß die Kleinen sowieso noch nicht viel mitbekommen?Wir wollen im Freundeskreis mittags brunchen,aber um die Geschenke habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.Die Kleinen haben immer so viel.

Und was können Eure schon alles?Können die vielleicht schon laufen?Helena kann schon alleine stehen,aber laufen klappt es noch nicht.
Und die Zähne?Helena hat schon fünf und sie hat ziemlich gekämft bis die zwei oberen durchkamen.

MIt dem Essen haben wir gar keine Probleme,sie ißt schon was alles mit uns ( ausser was Gewürztes).Was essen Eure schon alles?Gebt Ihr schon irgendwelche Milchprodukte wie Joghurt oder Schmierkäse?

Ich wünsche Euche eine schöne Woche und vielleicht sehen wir uns bald im Kleinkinderforum

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena (*14.10.05)

Beitrag von biggi21 18.09.06 - 11:30 Uhr

Hallo Natalie!

Unsere zwei Mädchen werden am 20.10. ein Jahr und es verfolgen mich momentan immer die Erinnerungen an das letzte Jahr. Eigentlich sollte ich ja gar keine Oktober-Mama werden, aber naja - es kommt halt immer anders.

Chiara kämpft auch ganz extrem mit den Zähnen. Bei ihr kommen oben zwei (einer ist endlich durch) und unten kommen die nächsten zwei Schneidezähne.
Selina ist da ganz locker und zeigt nur ihre zwei unteren, die ihr auch keine Probleme gemacht haben.

Unsere zwei wollen sich jetzt immer an allem hochziehen, aber es klappt noch nicht so ganz, dafür krabbeln sie wie Weltmeister in der Wohnung herum und erforschen alles, was es zu greifen gibt.

Mit dem Essen klappt es bei uns noch nicht so. Sie essen super ihre Gläschen, aber beim Selbstgekochten machen sie noch den Schnabel zu. #schmoll
Dafür lieben sie Brot mit ein bisschen Aufstrich oder Marmelade!
Naja, da brauchen wir halt noch ein bisschen.

Zum Geburtstag haben wir uns gerade gestern Gedanken gemacht, aber so grün sind wir uns noch nicht. Die Kinder haben auch alles und nachdem sie noch nicht laufen, brauchen wir auch noch keinen Babykinderwagen. Jetzt bekommen sie zuerst mal ein Bällebad (muss ich mir aber zuerst noch im Laden ansehen).

Einen schönen Tag noch!

LG Biggi mit Zwillingen (20.10.05)

Beitrag von sunstar1981 18.09.06 - 11:44 Uhr

Hallo
Ja bald ist es soweit, Sophie wird am 19.10.06 1 Jahr alt. Der Geburtstag fällt auf einen Donnerstag,wir werden dann Kaffee und Kuchen Nachmittags machen,mein Mann hat sich eine Woche frei genommen. Dann fahren wir Freitags mit ihr in den Zoo. Wollten das eigentlich auf ihrem Geburtstag machen aber wenn wir sagen wir feiern Freitags dann kommen trotzdem Oma, Opa, Paten usw vorbei den es ist ja ihr großer Tag also können wir sofort dann feiern. Tja mit den Geschenken ist so eine Sache, wir lassen schon ein wenig schenken was sie später gebrauchen kann(Aussteuer;-) hihi)ein Laufrad, einen Kassettenrekorder auf dem kann sie ja jetzt schon hören, ja und was wir ihr holen hmm ich weiss es wirklich nicht, bin sehr dankbar für Tipps. Sophie ißt auch schon einiges, bekommt auch Joghurt, momentan schläft sie sehr schlecht und ißt auch wenig. Sie hat schon 8 Zähne aber ich glaub es kommen wieder welche. Seit 2 Tagen läuft sie zwei Schritte frei*freu*#freuund krabbeln kann sie auch schon.
Ich wünsche ech allen einen tollen GEburtstag
LG Jenny u Sophie

Beitrag von zimtstern1079 18.09.06 - 11:55 Uhr

Huhuuuuuuu,

ja, bald werden die Kleinen schon 1 Jahr alt - Wahnsinn #freu Finn hat am 13. Oktober Geburtstag (sollte aber eigentlich erst im Novmeber kommen - 4 Wochen später).

Finn hat an einem Freitag (den 13.) Geburtstag und wir werden wohl Samstag Bekannte einladen zum Kaffee und am Sonntag kommt sicher noch meine Freundin mit ihrem Kleinen - gar so viel wollen wir nicht machen - aber ein wenig schon - sie sollen ja merken, es ist IHR Tag.

Finn robbt wie ein Weltmeister und verdammt schnell #schwitz, zieht sich an allem möglichen hoch - krabbeln tut er allerdings nicht - aber kann ja noch kommen.
Zähne haben wir schon 5 und der 6 ist unterwegs und jeder Zahn macht Finn irgendwie zu schaffen :-[ - Er hat zwar kein Fieber o.ä. aber es scheint ihm echt weh zu tun und er weint dann halt schon öfters, was er sonst nicht macht.

Im Moment isst Finn noch Gläschen, ab und an dann Banane oder Apfel und ich möchte demnächst anfangen, dass er Vormittags dann vielleicht mal ein Brot isst oder so. Unterwegs futtert er auch schon mal gerne an einem weichen Brötchen :-)

Tja, Geschenke... Finn bekommt von seiner Tante ein Bobbycar, dann von einer Oma ein Liederbuch, von uns einen Bauernhof und was er von den anderen bekommt, wissen wir nicht - ich finde es auch ehrlich gesagt ganz schön schwierig, was schönes, auch sinnvolles zu finden für die kleinen Mäuse.

Ansonsten brabbelt Finn fleißig - mal Mama, mal Papa oder Ball - das ist echt knuffig.

Hab neulich (am 16. Sept.) auch ein Jahr zurückgedacht - denn das war der Tag, an dem ich ins KKH musste #schmoll - tja und in 4 Wochen wird der kleine Mann schon ein Jahr alt *stolz bin :-)

So, ich hoffe, ich hab nix vergessen :-)

lg zimtstern mit Finn (*13.10.2005)

Beitrag von schmusi_bt 18.09.06 - 11:58 Uhr

Hallo

Felix hat am 13.10. Geburtstag, bin auch schon am Überlegen was wir an Seinem Geburtstag machen aber denke nur Kaffee trinken mit denen die gerade Zeit haben. Felix bekommt von uns ein Bällebad mit Tunnel, denke das wird ihm gefallen . Ist ein Freitag der 13. hoffe da gehtt alles gut :o)
Felix zieht sich hoch , überal wo es nur geht manchmal steht er alleine ohne das er es merkt aber laufen, ne das denke ich dauetr schon noch ein bisschen, kann aber auch von heute auf morgen gehn wie bei seinem grossen Bruder. Eassen tut er alles das is echt der HIT. Bilder sind in der VK zu sehn -....

schmusi mit max und felix

Beitrag von murmi80 18.09.06 - 11:59 Uhr

Hallo Natalie

Ja bald hat mein kleiner auch Geburtstag:-)

Ja wir haben auch schon geplant wie wir die Feier machen,Nachmittags mit der Familie Kaffee trinken und mittags nur wir drei zusammen d.h.Jan mein Mann und ich.

Laufen kann mein kleiner noch nicht alleine aber mit festhalten an der Couch Tisch entlang usw.Zähne hat Jan schon 8stück.

Am Tisch isst Jan auch schon mit bei uns:-)Ja Joghurt gebe ich auch schon den von Alete so zwischen durch mal,aber nicht immer einmal im Monat vielleicht.Abends Vespern wir da bekommt Jan auch Streichkäse oder Butter aufs Brot.

Lg Karin&Jan *25.10.05*

Beitrag von kathleen2605 18.09.06 - 13:03 Uhr

huhu

also wenn keiner absagt haben wir zu katharinas geburtstag 18 gäste hier#schock#freu

katharina läuft noch nich und alleine stehen tut sie auch nich, zieht sich nur überall dran hoch und krabbelt wie ein weltmeister und in was für nem tempo#schwitz

sie hat 8 zähnchen#huepf#freu#schwitz (der erste kam mit 4monaten)....

beim essen haben wir gar keine probleme,wenn ich katharina nich bremsen würde, würde sie alles essen was man ihr vostellt;-) wirklich, das is echt schlimm geworden....wiegt auch knapp 13kg#schock, aber ich finde man sieht es ihr nich an, sondern nur das sie so wie die mama und der papa einfach nur nen starken knochenbau hat#hicks#schein#gruebel

sie bekommt fruchtzwerge und ab und an mal eine milchschnitte#koch#mampf, aber ansonsten nichts was mit joghurt zu tun hat......

im mom übe ich gerade das bitte bitte machen#freu was aber noch nich klappen möchte

was ich aber sehr süß finde, is wenn sie was zieht, mitm zeigefinger drauf zeigt und dann sagt DA#freu#huepf

oder wenn sie winke winke macht...hach einfach zum dahin schmelzen#freu#hicks

gestern hat sie mit nem jungen aus dem nachbar auto(an der ampel) rumgefeichts, ich hab mich soo schlapp gelacht das ich bauchschmerzen hatte als wir weitergefahren sind!#heul#freu

ach ja die zeit verging sooo schnell und kann es noch gar nich glauben das sie nächsten monat schon ein jahr wird#heul#freu#huepf

liebe grüße kathleen+#babykatharina*14.10.2005 die bald nich mehr mamas kleines baby is, sondern ein kleinkind und dann auch immer immer größer wird#heul#schock#schwitz

Beitrag von zuckermaus211 18.09.06 - 13:14 Uhr

HI Natalie !!

Ja das hört sich doch alles schon prima an bei euch ! Ja die zeit vergeht viel zu schnell.

Leonie krabbelt wie eine verückte durch die Wohnung..zieht sich überall hoch und läuft an den gegenständen entlang.#freuZähne haben wir schon 6 Stück und der 7 ist auch unterwegs. das essen klappt auch prima..sie bekommt alles vom Tisch auser wie du schon sagst gewürztes. Brot mit Schmierkäse oder leberwurst gibts auch schon oder bananen,Äpfel,paprika ect.

Ja zum geburstag hab ich mir schon viele Gedanken gemacht. da Leonie auf einem Samstag geb hat ist es optimal da eigentlich jeder da Zeit hat. Wir werden Lúftballons,Girlanden aufhängen. Dann habe ich noch einen Geburtstagszug gekauft mit Kerzen und dann jeweils die Zahl kommt drauf. Morgens kommt einen Freundin zum Frühstück da ihr kleiner am selben Tag geb hat wie Leonie nur 1 jahr älter ist.
Nachmittags kommt dann Familie und Freunde die auch Kinder haben. Dann gibt es Kaffee und Kuchen.

Die geburtstagsgeschenken haben wir auch schon zurück legen lassen... Sie

den Lern Spaß Tisch von Fisher price
den Lauflernwagen von Chicco
einen neuen Autokindersitz
einen Winterfußsack
Gutschein von H&M

Und zu Weihnachten hab ich mir auch schon gedanken gemacht da bekommt sie:

ein Bobby car
ein Bällebecken
Gutschein für neue Schuhe
Fahrradsitz + Helm

LG Nadja + Leonie*21.10.2005*

Beitrag von zuckermaus211 18.09.06 - 13:22 Uhr

ach ja Leonie kann schon Mama und Papa sagen und wenn Musik läuft tanzt sie...sie wippt immer mit dem kopf und körper nach vorne*TOTAL SÜß*#freu

Und wenn man Nein sagt hört sie und wenn man sagt Lampe zeigt sie mit dem Finger auf die lampe..Winke Winke macht sie auch schon..ich könnt sie einfach nur knutschen weil sie soooo süß ist.;-)

Beitrag von gittaundmicha 18.09.06 - 14:02 Uhr

Hallo,

na ja Geburtstagsfeier wird's wohl eher nicht - die Oma und der Onkel werden zum Kaffeetrinken kommen.

Unsere Maus hat gestern ihre ersten Schritte allein gemacht - sieht voll witzig aus. Ansonsten sagt sie Teddy, Nein und wenn sie was von mir will Mama.

Zähne hat sie erst die zwei Unteren, aber die oberen sieht man schon durch.

Essen bekommt sie - außer Salami oder Honig - im Prinzip alles was wir essen. Morgens bekommt sie jetzt normale 3,5% Milch, weil ich dabei bin abzustillen und sie nur noch vorm Bettgehen abends Brust bekommt.

LG Gitta & Yael Tabea (12.10.05) + #ei (16.SSW)