Erfahrungen mit Eisprungkalender und Ovu-Tests???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fabismom 18.09.06 - 11:37 Uhr

Hallöchen,

sagt mal, wer hat den Erfahrungen gemacht mit dem Eisprungkalender hier bei Urbia??? Oder mit diesen Ovulationstests???

Claudi

Beitrag von 4581 18.09.06 - 11:59 Uhr

Also, der Eisprungkalender stimmt bei mir nie, da er immer davon ausgeht das der ES 14 Tage vor der Mens ist, bei mir die 2. ZH aber was kürzer ist.....

Die Ovutests kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich sie diesen Zyklus das erste mal benutze, sie bisher keinen Anstieg gezeigt haben und ich zu 98% auch gar keine ES habe.

Beitrag von mauz5 18.09.06 - 12:00 Uhr

Hallo!

Was willst du wissen?


lg mauz

Beitrag von fabismom 18.09.06 - 12:03 Uhr

Ich wollte wissen ob sich jemand mit diesen Ovulationstests auskennt und wenn ja, welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Beitrag von enna79 18.09.06 - 13:12 Uhr

Hallo,
die ovutests bei babytest sind günstig, zuverlässig und echt einfach in der Handhabung! Gerade wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast, helfen dir die Tests super deine fruchtbaren Tage zu ermitteln.
Ich kann sie echt nur weiterempfehlen!
lieben gruß,
enna:-D

Beitrag von angel_28 18.09.06 - 12:06 Uhr

Also ich habe über 1 Jahr versucht einfach so schwanger zu werden
Dann habe ich mir einen Ovutest gekauft und sofort im ersten Ovuzyklus hats geschnaggelt
Denn mein ES war imme viel später als ich bzw der Kalender und so errechnet haben
Das pos Ergebnis ist inzwischen 13 Monate alt*g

Beitrag von fabismom 18.09.06 - 12:12 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, na dann werde ich mir die Woche mal einen Test kaufen und dann werde ich erstmal lesen müssen, wie dieser funktioniert :)

Claudi