Noch nichts zu sehen vom Babybauch!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kisha_2000 18.09.06 - 11:37 Uhr

Hallo Schwangis und Mamis, #herzlich

wieso sieht man noch nichts von meinem Babybauch? Bin jetzt in der 26. SSW und mein Bauch macht in der Mitte (Höhe Nabel) immer noch einen Knick nach innen. War immer schlank und habe mir bereits im 1. Monat (ohne von SS zu wissen) kleine Speckpölsterchen angefressen. Insgesamt habe ich schon 8 kg zugenommen. Wann wird denn der Bauch rund?
Das sind blöde Fragen, aber mich interessiert das. Weiss jemand die Antwort? #hicks

Vielen Dank!

Lg Nadine

Beitrag von chrissim 18.09.06 - 11:47 Uhr

Hallo Nadine,

ja des frag ich mich auch wann der mal rund wird. Ich bin in der 21 ssw und is auch noch nicht richtig in Sicht. Ich hatte aber die Hoffnung dass er dann in der 26. ssw doch schon rund ist :-(
mich hat noch kein einziger angesprochen dass ich aussehe als wär ich schwanger, dawei würd ich mich so freun.

Ich glaube des kommt bei uns dann alles auf einmal im achten monat oder so. hihi.

liebe Grüße

chrissi

Beitrag von sabine78 18.09.06 - 20:57 Uhr

die gebärmutter ist ja in der zeit auch erst so kurz überm nabel. von daher kann es schon gut sein, dass darüber ein knick nach innen ist.so ab der 30 ssw war der fundusstand bei mir aber einige finder über nabel, ich denke spätestens ab da sollte der bauch dann auch bei dir rund werden?
ich bin jetzt ende 25ssw mit meinem zweiten kind, und bei mir rundet sich der bauch schon schneller. vor allem sitzt er schon so hoch, meine fa meinte heute, das liegt daran, dass die ganzen gedärme sich im schon bereits vorgedehnten bauchraum schön weit ausbreiten können............ist also oberhalb des nabels eigentlich auch kein babybauch bei mir, sieht nur so aus :-)