2. Schwangerschaft - ab wann Bauchzuwachs?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eley 18.09.06 - 11:45 Uhr

Hallo an alle, die mit dem 2. Kind schwanger sind oder waren. Ich bin jetzt Anfang der 8. Woche und würde gerne einmal wissen, wie eure Erfahrungen waren, ab wann ihr euer 2. Kind das erste Mal gespürt habt und ab wann der Bauch anfing zu wachsen. Man sagt ja, dass es beim zweiten schneller geht.

Viele Grüße
eley#blume

Beitrag von jusudi73 18.09.06 - 11:52 Uhr

Hi eley,

ich hab heute morgen hier gepostet, weil mein Bauch noch gar nicht großartig gewachsen ist, mir meine alten Hosen noch wie angegossen passen und überhaupt und sowieso.... bin deswegen leicht gefrustet.... hätte sooo gerne langsam mal einen Babybauch. Ist auch meine 2. Schwangerschaft und wie Du schon sagtest, beim 2. Baby soll doch alles schneller gehen??? Das trifft bei mir wohl nicht zu.

Hab mein Baby allerdings in der letzten Woche zum 1. Mal gespürt. Da war ich in der 17. Woche. Seit heute bin ich in der 18. und hab noch nichts zugenommen, bin noch bei 1 kg weniger als zu Beginn.

LG
jusudi + #baby (18. SSW)

Beitrag von anna04 18.09.06 - 11:58 Uhr

Hallo eley #blume

also ich bin jetzt 15+2SSW mit unserem zweiten #baby und ich habe schon ein bisschen mehr bauch wie in meiner ersten Schwangerschaft in der 20.SSW ... hier mal ein bild von der ersten SS

http://www.unserbaby.ch/gummibaerchen2006/content-r30262.html

...und am samstag habe ich unseren kleinen schlumpf zum ersten mal gespuehrt #freu zwar nur ganz zaghaft aber immerhin. seit dem hat mein bauchbewohner sich allerdings nicht mehr gemeldet..aber da ist ja ganz am anfang normal.

LG anna + xenia + #ei (16.SSW)

Beitrag von gobiam 18.09.06 - 11:59 Uhr

Hallo
Ab Do bin ich 22 SSW. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bei Theo (unserer Nr 1) schon mehr als 8 Kilo drauf - jetzt sind es 1 1/2 kg (am So waren es noch 2kg).
Mein Bäuchlein hat sich schon etwas gewölbt, so ab der 10SSW - was aber noch in best. Hosen und mit best. Shirts zu verbergen war. Jetzt scheint sich der Bauch aber rasant nach außen zu wölben - verstecken kann ich ihn nur unter wirklich weiten Sachen und die SS-Hosen müssen nun auch schon lange her halten. Meine Nummer 2 habe ich schon um die 16 SSW (im Liegen auf der Seite) ganz leicht gespürt, jetzt sieht man auch schon mal die nackte Bauchdecke ausbeulen, wenns tritt oder boxt (bei Theo war das zu diesem Zeitpunkt nur zu spüren).
Es scheint einerseits viel langsamer zu verlaufen (Gewicht und Bauchwölbung bis zur 20 SSW) andererseits scheints bei mir jetzt vorsichtig aufzuholen - mal sehen wie es weiter geht.
Gruß Gobiam