36 SSW: Bitte bitte Vergleichsdaten! Arzt doof!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von robinsue 18.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben Oktobies!

War gerade beim Arzt und dieser hat den letzten Ultraschall gemacht. Und wie immer war er kurz angebunden und hat mir kaum was gesagt!!!! Ich habe hier nur einen Ausdruck mit ein paar Werten. Bitte mal mit Euren vergleichen und mir mutmachen, das dies Alles so in Ordnung ist!!!!!
Mein ET ist der 18.10.

BPD 94
OFD 113
KU 32
ASD 93
ATD 104
AU 311
FL 66
Gewicht 2674g

WElche Daten sind davon interessant? Ist der Bub groß oder klein?
GRöße vom Baby weiß ich leider auch nicht......schade!
Danke und Gruß Sue

Beitrag von sabsetom 18.09.06 - 11:56 Uhr

Meine Tochter kam am 22.02.05 4 Wochen zu früh, also 36.SSW.
Sie war 48 cm, 2640 gr.,
BPD 87,1
HC 310
AC 263
FL 64,3
APD 104
OFD 110
Also wär dein Junge ja schon mal ein bissl größer!
LG Sabrina

Beitrag von mausi2 18.09.06 - 11:57 Uhr

hallo sue

kannst die ungefähre größe doch berechnen mit fl*7, das wäre in deinem fall eine größe von 46,2 cm.
klingt für die woche sonst alles gut.
habe morgen us und könnte dir dann vergleichswerte nennen habe einen tag nach dir et.

lg jenny und krümelchen 36 ssw

Beitrag von ninniya 18.09.06 - 11:58 Uhr

Hallo Sue!

Das sieht doch alles ganz gut aus! Hier mal meine Daten:

BPD 96
FOD 115
KU 33
ASD 94
ATD 99
AU 303
FL 69

Gewichtsschätzung: 2672g

Also alles sehr ähnlich!
Für die Geburt an sich am wichtigsten ist wohl der Kopfumfang (hatte bei meiner ersten Tochter 38,5 cm#heul#schwitz).
Meine Hebi meinte, es sei aber diesmal ein "normalgewichtiges" Kind von durchschnittlicher Grösse.

LG NinniYa (39.SSW)

Beitrag von hope78 18.09.06 - 12:00 Uhr

Hallo Sue,

die ungefähre Größe kannst Du Dir selbst ausrechnen. Nämlich FL (Oberschenkelknochen) mal 7. Sind also so etwa 46,2 cm bei Deinem Buben.

Ich halte die Größe und das Gewicht für ziemlich in Ordnung. Mach Dir keine Sorgen!

Meine war letzte Woche etwa 47 cm groß und 3.100 Gramm schwer. Aber die Ärzte haben mir schon gesagt, daß ich kein kleines Baby bekomme.

LG
Gabi mit Töchterlein (37. SSW)