27

Hast Du denn keine Wattebäuschchen im Haus??? Damit bewirfst Du dann einen möglichen Angreifer, bis er sich von selbst ergibt.;-)#freu:-p;-)#freu:-p

28

Ich finde es ganz gut, daß man als "Normalbürger" keine echten Waffen im Haus haben darf. Und wenn man doch welche haben darf (z.B. Jäger, Sportschützen oder manche Leute berufsbedingt), dann müssen sie so gut weggeschlossen sein, daß man im Notfall sowieso nicht rechtzeitig ran käme. Wahrscheinlich wäre man im Notfall auch nicht in der Lage, die Waffe schnell und richtig zu bedienen.
Ich würde es einfacher finden, mich im Notfall im Haus zu verstecken, als eine gut gesicherte Waffe rauszukramen!

Ich habe mal im Ausland an einer Feier teilgenommen und am Tisch saß ein Polizist. Seine Waffe steckte einfach lose hinten im Hosenbund und diese Situation in seinem angetrunkenen Zustand fand ich schon recht gefährlich!

34

ich bin der Meinung

Vandalismus durch Bruch ist schlimmer als die weggeschleppte Stereoanlage

Das Risiko , dass eine Familie ausgelöscht wird, ist noch eher gering (oder wohnt ihr im wilden Sehr Nahen Osten ?)

Wer mit Waffen -irgendwelcher Art- hantiert, sollte damit virtuos umgehen können.
Wenn du mit scharfen Kurzwaffen virtuos umgehen lernen willst, müßtest Du einen IPSC Verein beitreten, indem auch dynamisch (im Laufen , im Liegen, mit der schußschwachen Hand etc.) geschossen wird . Hier wird (aufgrund des hohen Schußverbrauchs) das "billige" cal. 9mm geschossen. Kleinkaliber reicht auch schon für den finalen Rettungsschuß,

Unabhängig davon bringt Dich das reine Anschießen eines Einbrechers sicherlich in Deutschland immer in Erklärungsnot , also müßtest Du die Person immer gleich liquidieren, dass sie nicht mehr reden kann, wie es war.
Schwierig . . .

Viele andere Waffen sind auch nicht mehr frei (sondern erfordern den "kleinen Waffenschein" ) . Und was willst Du sonst noch machen ? Pfefferspray ? Kampfmesser ? Wenn die in des - ggf. körperlich massiv überlegenen - Gegner´s Hand kommen, viel Spaß . Und wenn Rolltrupps aus dem Osten anrücken, weil sie an Deinen Schmucktresor wollen: Null Chance - die hebeln ne halbe Tonne Tresor aus der Verankerung und nehmen den mal "so" mit. Menschen haben da keinen Wert - ein Gefängnisaufenthalt in D ist für die der wahre Luxus gegenüber dem Leben in deren "Heimat" .

--------
Seriös zur Absicherung Deiner Familie und Eurer Behausung wäre also eine Beratung bei entsprechenden Stellen der Polizei (die es ja gibt).

--------


Klaus

35

Hallo,

klar wart ihr nicht zu Hause als eingebrochen wurde - "normale" Einbrecher warten darauf, dass keiner zu Hause ist.

Wozu eine Waffe?

Angenommen jemand stiege Nachts in eure Wohnung ein - was denkst du, wie lange du bräuchtest, um die Waffe aus dem Waffenschrank zu holen? ZU LANGE!

Leg lieber ein Telefon neben das Bett und drücke 110 - das geht schneller und ist sicherer!

Wenn du zusätzlich ein Alarmsystem installierst, das evtl. gleich mit der Polizei verbunden ist, dann wärst du beinahe sicher.

Mit ner Waffe im Haus gefährdest du nur deine Familie - Unfälle mit Waffen kommen nur vor, wenn Waffen erreichbar sind. Und bis jetzt hab ich noch keine kindersichere Kindersicherung gesehen!

LG Marion

36

Hi,

Ich glaube ich habe mal ne Statistik aus den Staaten gelesen, daß durch Waffen im Haushalt tatsächlich wesentlich mehr Familienmitglieder verletzt worden sind als Einbrecher! Ich glaube das Verhältnis lag 1/9!

Also zum Schutze deiner Familie hast du besser KEINE Waffe im Haus!

Gruss

Da Vadder

37

Hi Gundel,
ich kann sehr überzeugend bellen, liegt von der Intonation her zwischen Rottweiler, Rauhhaardackel und Dobermann...;-) (Bei Zeitschriften-Drückern funktioniert das immer recht zuverlässig...)Außerdem halte ich eine Norwegische Kampfkatze, die bei jeder nächtlichen Bewegung im Haus eine Futtergabe erwartet - die pösen Purschen kämen wahrscheinlich nicht weiter als bis zum Fressnapf ohne über ein fordernd schnurrendes Schmusetier zu stolpern.#katze
Aber echte Waffen? Nee, das kann nach hinten losgehen.
Liebe Grüße
Mariella (Wuff)#hund

38

Hallo,

mal ehrlich, glaubst du, du bist dazu noch bereit, wenn plötzlich einer vor dir steht? Ich glaube nicht, Ich wäre es jedenfalls nicht. Und außerdem ists doch dann meistens eh schon zu spät.#schock

Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Seit wir hier im EFH leben, gehts mir genauso. Volle Kann Schiß, vorallem wenn mein Menne Nachtschicht hat...#heul

LG Bea

39

huhu,
nun muss ich auch noch meinen senf dazugebn, da ich ne ganz andre antwort haben wie alles andren:
ich wünschte wir hätten keine waffe im haus.... ja, wir leben in einem land wo einbrüche an der tagesordnung stehen,( und auch mal schlangen oder affen verjagt werden müssen).
ich stelle mir nämlcih immer vor, wie ich im ernstfall mit der waffe umgehn würde, klar können wir hier alle mit der waffe umgehn, aber wenn die typen dann vor mir stehn???? die haben hier ne kleinere schmerzgrenze als in d-land......hier laufen sie nicht davon......und mcih macht der tägliche anblick der waffe im nachttisch und des panikbutton für die sicherheitsfirma schon ganz krank.
sei froh dass es bei euch wirklich nicht so notwendig ist und lass dir von der polizei helfen und mach erstmal alle andren sicherheitsvorkehrungen.

schöne Grüsse
beate

41

Hallo,

also ich würde von dem Gedanken an deiner Stelle wieder abkommen. Das ist auch alles ganz schön Rennerei.

Eine Lang- oder Kurzwaffe darfst du sowieso nur besitzen mit einer Waffenbesitzkarte und auch dann erst musst du dir ein Bedürfnis holen um überhaupt eine kaufen zu können. Naja und für die Waffenbesitzkarte musst du erst noch ne Prüfung ablegen etc.

Lagern musst du die Waffe dann eh in einem Waffenschrank mit einer gewissen Sicherheitsstufe und der Schlüssel darf sich auch nicht im selben Raum befinden (bei uns in Thüringen zumindest so)

Wir haben da schon viel Rennerei gehabt weil mein Freund Sportschütze ist und sich ein Gewehr kaufen wollte für den Schießstand etc...

LG