Wer hat sich Blut abnehmen lassen bzgl des Geschlechtes?

Hat sich jemand von euch eigentlich beim FA ganz normal Blut abnehmen lassen um das Geschlecht des Kindes rausfinden zu lassen?
Und was hat euch das gekostet?

Auf einer Seite von einem FA habe ich gelesen dass man sowas machen kann. Hier der Auszug

"Nicht unbedingt ein medizinisches Problem – aber im Laufe der Schwangerschaft kommt es bei den meisten werdenden Eltern zu der Frage nach dem Geschlecht des Kindes.
Ein neuer Test erlaubt jetzt eine kindliche Geschlechtsbestimmung aus dem Blut der Mutter. Der Test liefert eine nahezu hundertprozentige Genauigkeit auch schon in der Frühschwangerschaft.
Die Vorteile dieses Testverfahrens sind:


keine Gefährdung von Mutter und Kind (Blutabnahme bei der Mutter)
eine verlässliche, nahezu hundertprozentige Geschlechtsbestimmungbereits
in der Frühschwangerschaft durchführbar (ab 10.SSW)"

Hat jemand erfahrungen damit?

1

Ich hab das auch gelesen und hab dann bei gesundheitsberatung de nachgefragt und da wurde mir geantwortet das das sogar schon ab der 7SSW möglich sei!!

Preise sind bestimmt wieder unterschiedlich! Auf der seite stand glaub ich 50 Euro!!

Also ich kann mir schon vorstellen das das nächste Mal zu machen wenn ich ss wieder ss bin!!!

LG Claudia

5

Ich bin eindeutig gegen so eine Blutabnahme - VOR der 12. SSW.

Es gibt viele Paare die sich ein spezielles Geschlecht wünschen. Eine Bekannte hat auch mal gesagt, wenn es eine Junge wird, lässt sie ihn abtreiben :-[

9

Ich persönlich würde mir auch ein Mädchen wünschen, da wir bereits einen Jungen haben und somit unsere Familienplanung abschliessen könnten. Aber das heisst doch noch lange nicht, ich mich nicht über einen Jungen auch freuen würde...Ich denke, daß es wohl sehr wenige Eltern gibt, die ihr Kind tatsächlich abtreiben würden, nur weil es nicht ihrem Wunschgeschlecht entspricht !
Nicole
21+0

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

macht das jeder Arzt? Wir haben immer nur so schwammige Aussagen, so "zu 80% Mädchen, könnte aber auch anders sein" #bla und ich will es endlich mal 100% wissen....

LG, Pladde (17+5)

14

Weiß nicht ob das jeder Arzt macht,aber eigentlich brauch der auch nur das Blut abnehmen zu lassen und den Rest macht das Labor!!! Wüßte also nicht warum ein Arzt es nicht machen sollte!!!

LG Claudia

3

Hallo,

ich habe heute meine VU.
Werde meinen FA darauf auch mal ansprechen.
Wenn es möglcih ist, werden wir es machen lassen.

Finde es toll zu wissen, was es wohl wird.

lg ligth + pünktchen (10+2)

4

Häh? Wie soll denn das gehen? Hast du mal 'nen Link, in dem das augiebig beschrieben wird? Ich kann mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen. Um das Geschlecht des Kindes zu bestimmen, müsstest du ja Zellen vom Kind direkt abnehmen. Und wo im mütterlichen Blut sind die bitte? Also das wäre mir echt total neu.
Aber ich lerne gerne dazu, also würde ich mich über Link oder so freuen.
Danke,
Maria & Emma (fast 8 Mo)

13

Hier der Link:

http://www.frauenarzt-krefeld.de/40955/41009.html

Und das schreibt der arzt von gesundheitsberatung.de:

Hallo,es gib solche Möglichkeiten, über den fetalen DNA im Plasma der Mutter und zwar Nachweis genetischer fetaler Merkmale, die in den mütterlichen Genomen nicht vorhanden sind:das Y-Chromosom. Das gelingt ab der 7. SSW.


LG Claudia die die Disskusion darüber NULL versteht!!!!

6

Hallo

MAn mag mich ja spießig nennen,aber ist das nich absolut überflüssig?Sollte man nicht froh sein,das das Baby gesund ist.Es ist doch schnurz ob da was baumelt oder nicht....

Keinen Cent würd ich für sowas ausgeben...

7

Brauchst es ja nicht machen zu lassen. Sicherlich sind die meisten froh, daß das Baby gesund ist, ob Mädel oder Junge. Aber trotzdem ist es doch keine Sünde, wenn man neugierig ist und das Geschlecht schon VORHER wissen möchte...Solange es nicht schädlich ist und wirklich nur eine normale Blutabnahme stattfindet, warum nicht? Ich werd mich ebenfalls erkundigen, wenns nicht zu teuer ist, dann ist es mir meine Neugierde wert !
Grusse
Nicole 21+0

8

Ich kanns mir nicht vorstellen,das das so einfach ist.Um eine Geschlechtsbestimmung durchführen zu lassen,braucht es Zellen vom Kind und die schwirren nicht mal eben im Mütterlichen Blut.

Klar ist man Neugierig,trotzdem find ich das es wichtigeres gibt.

lg

weitere Kommentare laden
10

Ich habe es machen lassen als ich in der 10. SSW war und es war kostenlos, da ich zum damaligen Zeitpunkt noch Bestandteil der Testreihe war.

3 Wochen später bekamen wir bei der Feindiagnostik jedoch bereits die Bestätigung #freu.

LG, Caro + Lene Charlotte 29. SSW