Schwiegermutter Adoptiert, suchen Ihre Eltern / Geschwister

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von kirsten6182 18.09.06 - 11:57 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Meine Schwiegermutter wurde damals adoptiert.
Sie leidet sehr darunter und wir möchten jetz tversuchen herauszubekommen, ob sie noch Familie hat. Hat einer von
Euch eine Ahnung was wir machen können? An wen können wir uns wenden? Die Namen haben wir, und damals haben die
Eltern in Trier gelebt.

Finde das ist schon einiges was wir wissen, oder?
Einwohnermeldeamt darf doch keine Auskunft geben, oder?
Damals waren die Gesetze ja noch ganz anders!

Würde mich über Anregungen sehr freuen!

Liebe Grüße,
Kirsten

Beitrag von cephir 18.09.06 - 12:13 Uhr

Da bleibt Einwohnermeldeamt-sofern die namen bekannt sind... und evtl bei mart.de den bereich aussuchen und eine anzeige setzen....

Beitrag von marion2 18.09.06 - 12:33 Uhr

Hallo,

wendet euch an den Suchdienst des DRK.

Ich hab mal für meinen Opa seinen Schulfreund gesucht - bzw. suchen lassen. Hat prima geklappt.

LG Marion

Beitrag von kirsten6182 18.09.06 - 13:03 Uhr

Danke, werden wir mal versuchen! #blume

Beitrag von schlumpfenhexe80 18.09.06 - 14:39 Uhr

Hallo Kirsten,
Du kannst es erst mal über das Einwohnermeldeamt versuchen. Das geht meist sogar über das Internet. Nur lassen die sich das gerne bezahlen.

LG