Käsefondue????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von antonia73 18.09.06 - 12:03 Uhr

Hallo zusammen,
hab von ner lieben Freundin ne Portion Käsefondue geschenkt bekommen - und lese grad, dass da 1,4 Prozent Alk drin sind. Verkocht der sich beim Erhitzen - oder sollte ich lieber die Finger davon lassen???
Lieben Dank #liebdrueck

Toni (14+6) #huepf

Beitrag von marion2 18.09.06 - 12:07 Uhr

Hallo,

der Alkohol dürfte verkochen. #mampf
LG Marion

Beitrag von chrissim 18.09.06 - 12:11 Uhr

ist überhaupt kein problem.

lg chrissi

Beitrag von silverfire 18.09.06 - 12:13 Uhr

#mampf Bruahcst du noch Hilfe beim vertilgen? ;-)#hicks#schein

Guten Appetit!

Silver

Beitrag von unserei 18.09.06 - 12:18 Uhr

da ich vor kurzen in die Schweiz gezogen bin, war/bin ich Käsefondue süchtig!!!!
Nur leider schlägt es mir seit neuesten auf den Magen und ich kann nicht mehr nach dem Genuss schlafen... (Wir haben es aber auch sehr übertrieben). Ich würde es also an deiner Stelle nicht zu spät abends "verdrücken" und dazu einen Tee oder Buttermilch trinken.

Guten Appetit

Beitrag von antonia73 18.09.06 - 12:26 Uhr

Danke für eure Antworten!!
Werd für euch alle ne Portion mitmampfen #freu

LG Toni

Beitrag von kati_n22 18.09.06 - 12:36 Uhr

Selbst wenn der nicht ganz verkocht wirst Du nicht soviel davon essen können das es für einen Rausch reicht - und schon garnicht für eine Schädigung des Kindes ;-)
LG
Kati