Kein Schlafrhythmus mehr-wer weiss Rat?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von larab.27 18.09.06 - 12:24 Uhr

Hallo zusammen,
meine Kleine ist nun fast 9 Monate alt und hat
bis vor ca.4 Wochen einen super Schlafrhythmus
gehabt.
Doch miteinmal schläft sie Nachts nicht mehr durch,d.h. sie
wird jede Nacht pünktlich um 2 wach und ist topfit#schock
Zusätlich verlangt sie dann auch noch die Flasche,trinkt dann aber gerade mal 100 ml.
Tagsüber ist es ähnlich,sie ist mit Ausnahme von max.30 Min.denganzen Tag wach!
Dabei ist sie super müde!
Ich habe es erst für einen Schub oder auch auf das evtl.Zahnen geschoben,aber das würde doch alles nicht
über einen so langen Zeitraum anhalten,oder?
Vielleicht weiss ja jemand von euch Rat!
Wäre über Antworten sehr dankbar!
L.G.Kathi+Sophia *30.12.05

Beitrag von lk77 18.09.06 - 12:34 Uhr

Liebe Kathi,

es ist üblich das sich mit dem 9 Monatsschub das Schlafverhalten ändert.

Gib deiner Maus Zeit sich zurecht zufinden.

Immer wieder kann ich nur das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen.

Man lernt viel über das Schlafverhalten- egal ob bei Baby´s oder Kleinkindern, die ja dann auch irgentwann mal Probleme haben mit dem dunklen Zimmer.

Es gibt tolle Ratschläge für jedes Alter.

Ich habe immer sehr davon provitiert, auch um zu verstehen warum mein Kind sich so und so im Schlaf/Wachrythmus verhällt.

Versuch es mal.

Liebe Grüße und bald wieder ruhigere Nächte wünscht dir Lara.