Abstand zwischen den Mahlzeiten zu groß?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lona28 18.09.06 - 13:02 Uhr

Hallo,

unser Sohn Jan (10 Monate) bekommt um ca. 17.30 seinen
Abendbrei. Dann isst er bis zum nächsten Morgen um 8 Uhr
nichts mehr. Er verlangt auch nicht nach einer zusätzlichen
Mahlzeit. Meint Ihr der Zeitabstand zwischen diesen
Mahlzeiten ist zu groß?
Er ist von der Figur her normal, weder dick noch dünn.
Ansonsten isst er : 8h 240 HA1;11.30 ein Menügläschen
und ein paar Löffel Obstpürre, 15 h GOB und dann um
17.30 ein Milchbrei.

LG, Lona

Beitrag von sevilgia27 18.09.06 - 13:29 Uhr

Hallo Lona,

wir haben auch so ähnliches Problem. Meine Süsse ist aber erst 4,5 Monate alt und das ist unser Essens-Plan:

- zwischen 8.3o - 9.oo Uhr 230ml 1´er Nahrung erste #flasche
- zwischen 14.oo-15.oo Uhr Gemüsegläschen
- zwischen 17.oo-18.00 Uhr Obstgläschen
- zwischen 18.30--18.30 Uhr letzte 1´er Nahrung #flasche

Manchmal verschläft sie das Obstgläshcne (lass sie dann auch immer schlafen) und wenn sie dann wach ist, dann gebe ich ihr ihre Flasche....Letztens war es bei uns auch 17.15 Uhr. Und ich dachte, dass sie später nochmal essen will. Aber nein, war nichts. Sie wollte keine Flasche.

Und um 20 Uhr wie immer ist sie dann ins Bett bis zum nächsten morgen 8 Uhr.



Beitrag von balneariali 18.09.06 - 18:47 Uhr

Hallo Lona!

Ich denke, du mußt dir keine Sorgen machen...
Celinas (11 Monate) Essensplan schaut so aus:

8h - 220ml HA2
12h - Menügläschen oder Gemüsegläschen (2mal die Woche Menü, 5mal Gemüse)
Zwischendurch 1-2 Kekse
16h - Obstgläschen oder Joghurt-Obst-Brei
19.30h - Keks-Milchbrei

Celina ist sehr leicht....8860g bei 77cm. Kinderarzt ist aber absolut zufrieden..

Lg Lisa