Bin unsicher- Kurze Frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von monechen 18.09.06 - 13:16 Uhr

Hallo,

habe das ganze WE meiner Kleinen Humana Heilnahrung gegeben wegen Rotaviren. :-[
Kann jetzt wieder auf normale Nahrung umstellen.
Sollte ich dann jede zweite Flasche mit normaler Pre-Nahrung ersetzen und morgen dann schon den ganzen Tag nur Pre geben???

Ich #danke euch!!

LG

Beitrag von zaupel 18.09.06 - 15:40 Uhr

fange langsam mit der normalen milchnahrung wieder an.
wie du schon schreibst, alle zwei flaschen hört sich doch gut an, du solltest sie noch etwas mehr verdünnen, da babys bei durchfall nur langsam wieder fett bekommen sollten!
wenn du unsicher bist, dann ruf doch einfach deinen kia an und frage nochmal nach, die arzthelferinnen, geben einem oft super tipps!
lg zaupel :-)

Beitrag von monechen 18.09.06 - 16:09 Uhr

Hi,

och mein Kia ist nicht mehr da, hatten nur bis 12 Uhr offen.
Hab mir gedacht das ich am Tag nur eine oder zwei mehr ersetze. Nachher passen die zwei Nahrungen nicht so, sind ja zwei verschiedene Firmen.
Also morgen früh und mittag pre und den Tag drauf schon früh mittag abends. Von den Fett hat die Ärztin nix gesagt.
#danke für deine Antwort.

Beitrag von monechen 18.09.06 - 16:13 Uhr

Wollte früh mittag Nachmittags schreiben nicht Abends...
So wie beim Abstillen.

Beitrag von zaupel 18.09.06 - 16:13 Uhr

dann würde ich auf alle fälle gleich morgen früh anrufen und nachfragen.
das fett in der nahrung spielt bei durchfall eine große rolle, denn durch fett begünstigst du duchfall nur!
mach es so, wie du geschrieben hast und verdünne die normalen mahlzeiten noch etwas mehr mit wasser!
alles liebe zaupel :-)