Main Coone

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von struwwel 18.09.06 - 13:21 Uhr

Hallöchen

Wer kennt einen seriösen Züchter von Main Coones, oder züchtet vielleicht selber???
Wir sind auf der Suche nach einer Main Coone #katze und möchten uns natürlich vorher über verschiedene Züchter informieren und nicht einfach drauf los kaufen.
über Informationen von Euch würden wir uns sehr freuen. Sagen schon mal im voraus #danke und hoffen auf viele Reaktionen.... #freu

LG Petra

Beitrag von rottweiler82 18.09.06 - 14:02 Uhr

hallo,

Kuck mal bei:


http://www.kijiji.de/?ChangeLocation=Ymal

Lg nadine

P.s. da haben wir auch unsere katze her! Ist aber ne Tabby!:-D

Beitrag von marionettchen 18.09.06 - 18:07 Uhr

Hi,

guck mal da,

www.genesisjoy.de

LG

Judith

Beitrag von cosmashiva24 18.09.06 - 18:10 Uhr

Hallo

wir haben uns für diesen Züchter entscieden bei der nächsten Maine Coon

http://www.terraristik-hamm.de/MaineCoon2/


Gruß Cosma

Beitrag von danii72 18.09.06 - 18:27 Uhr

Hallo Petra,

also, nur mal kurz angemerkt, es heißt MAINE COON ;-)

Eine riesige Auswahl an Züchtern findest du bei der IKZL
http://www.ikzl.com/
dort werden auch immer wieder aktuelle Würfe gepostet & man sieht auch wieviel Züchter es mittlerweile in Deutschland gibt.
Dein Grundgedanke @nicht einfach drauf los kaufen, ist schon sehr gut, aber es gibt sooo viele Gründe warum es eben DER Züchter sein muss bzw. ein anderer nicht ... ist echt vielfältig.

Von meinen 4 Cats sind 3 aus der Cattery Ypsilons http://www.ypsilons.de & 1 von aus der Cattery Mercator http://www.mercator-coons.de/ - für mich sind beides SEHR seriöse Zuchten - die mit vollem Herzblut dabei sind ... und mit den Züchtern verbindet mich mittlerweile eine echte Freundschaft, wobei die Ypsilons für einen schnellen Besuch einfach näher sind *ggg*

Außerdem gibt es bei Coonies unterschiedliche Typen & meine Süssen haben den "alten, grimmigen" Look, der einfach nur ein Traum ist, steht aber nicht jeder drauf.
Nimm dir Zeit bei der Suche & evtl. kannst du mich auch gern anmailen ;-)

LG Dani & die Coonies
Stacy, Danny, Kiki & Cuddlebear