*genervt - Kinderwagensuche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mauf 18.09.06 - 13:23 Uhr

Hallo ihr lieben Mitkugelies! #freu

Sacht mal, bin nur ich so bekloppt oder geht's euch genauso? Ich tu mich unheimlich schwer, wenn's darum geht mich für einen Kinderwagen zu entscheiden. #augen:-[#heul

Wobei ich eigentlich finde, dass ich konkrete Vorstellungen vom Kinderwagen habe:

- Farbe: auf jeden Fall hell, nix dunkles, freundlich halt, aber nix knalliges
- Ausstattung: Kombikinderwagen, Sichtfenster für die Kleine, höhenverstellbarer Griff zum Schieben, hinten große Räder, vorne kleine, kein Dreiräder, genügend Stauraum für Kleinkram u. Wickeltasche, wendig muss er sein, stabiel, und bloß nicht zu viel Schnick Schnack
- Schmerzgrenze 400,00 €

Sind meine Ansprüche unrealistisch? #kratz

Jedenfalls hab ich den passenden noch nicht gefunden.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Irgendwie erschlägt mich auch das Angebot an Kinderwagen total.

Liebe Grüße
Katja + #baby Mädchen 26. SSW

Beitrag von roma13 18.09.06 - 13:25 Uhr

Also ich denke da müsste sich doch was finden lassen. Zumal du ja bis 400,00€ gehen würdest.

Leider bin ich auch erst am Anfang meiner Suche und kann dir da nicht weiterhelfen.

Lg
roma13 + Erdnuss (15+1)

Beitrag von odalina 18.09.06 - 13:27 Uhr

hallo,
ja, das ist zum verzweifeln.
zum glück hatte ich vor meiner ss als tagesmutter gearbeitet. erst hatte die kleine einen alten, geliehenen wagen. dann bekam sie ihren richtigen. einen bugaboo frog (der LEIDER nicht mehr hergestellt wird). ich habe diesen wagen also ganz lange probefahren dürfen u liebe ihn. meine maus hat dann auch einen bekommen.
ich denk, wenn du hier mal die suchfunktion nutzt, wirst du einige tipps bekommen.

lg
sandra

Beitrag von lumina81 18.09.06 - 13:28 Uhr

Hallo Katja

Such doch mal bei Toys `r`Us. Die haben total grosse Auswahl, oder frag in einem Baby-Second-Hand-Shop oder Kinderkleiderbörse, die können auch neue Babywagen günstiger einkaufen.
Oder du schaust bei E-Bay ob da was occasion dabei ist, womit du dich anfreunden kannst.

Grüsse Ines

Beitrag von joky75 18.09.06 - 13:30 Uhr

Hey,

ich habe sehr ähnliche Vorstellungen. Am Freitag habe ich meinen Traumkinderwagen gefunden. Allerdings weiß ich noch nicht welches Design. Er hat genau das was Du beschrieben hast - nur der Preis ist das Problem....
Da wird wohl unser Weihnachtsgeld dran glauben müssen.

Es ist der Hartan VIP XL. Kostet allerdings 598,- EUR Man kann den richtig leicht zusammenklappen und er ist sehr klein, wenn er zusammengeklappt ist. Hinten große Räder, vorne kleine. Ich finde den einfach toll...

Viele Grüße
Nadine

Beitrag von mauf 18.09.06 - 13:39 Uhr

Danke, der Tipp ist echt gut. #pro Wobei ich mich erst mit den Farben anfreunden müsste und mit dem Preis. #schock

Aber den nehme ich auf jeden Fall mit auf die Liste. Mein Papa gibt ja noch ein wenig dazu. Vielleicht ist es mir der Kinderwagen ja wert. Zumal wir den für min. 2 Kinder gedacht haben.

LG
Katja

Beitrag von joky75 18.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo Katja,

mir wurde gesagt, dass gerade eine Messe ist, in der neue Farben vorgestellt werden. Vielleicht wartest Du noch zwei Wochen und guckst dann mal.

Viel Glück!
Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von nadja_und_thomas 18.09.06 - 13:32 Uhr

Hallo Katja,

das kenne ich nur zu gut #augen
Hatte genau die gleichen Ansprüche wie du.

Wollten zuerst den Hartan Racer....aber der ist sau teuer und dafür das ich den KiWa vllt. 7-8 Monate benutze und dann auf einen leichteren und wendigeren Buggy umsteige....sehe ichs im Leben nicht ein sooooo viel Geld auszugeben.

So...und nun haben wir uns für den Tako City Voyager entschieden.
(Gibts bei ebay) 289,99 € mit Wickeltasche, Regenschutz, Sichtfenster usw.

Gibts in etlichen schönen Farben (auch rosa :-) )

Der einzige "Nachteil" er hat keine Schwenräder...aber habe mir von "Erfahrenen" sagen lassen das im Winter feste Räder eh besser sind.

Kannst ja mal schauen.

Viel Spaß bei der Entscheidung :-p

Vlg Nadja+ Kevin 27 SSW

Beitrag von luca1 18.09.06 - 13:38 Uhr

Hi, hört sich ja ganz nach dem Hartan Racer an.
und wenn du ihn bei Ebay Kaufst müsstest du mit 400,- sicher hinkommen. gruss

Beitrag von skupness 18.09.06 - 13:40 Uhr

Hi Katja,

also, ich hatte dieses Problem auch und bin nun um einiges schlauer.
Ich hab mir damals auch so einen Kopf gemacht und einen haufen Geld (549 €) für unseren Wagen ausgegeben. Find ich heute total übertrieben.
Wichtig ist das Du weißt wo Du Deinen Wagen einsetzten möchtest. Z.Bsp. auf Feldwegen, dann solltest Du ne gute Polsterung haben, wenn Du Bahn fahren mußt, sollte er nicht so breit sein... Naja, ich denke da gibt es schon auch günstige die Sehr gut sind.

Aber ich weiß das man für sein erstes Baby IMMER nur das beste haben möchte. :o)

Noch viel Spaß bei der Suche!

PS: Laß Dich doch irgendwo beraten...

LG
Nicole und Josie (18 Monate) und #baby (22. Woche)

Beitrag von 8woche 18.09.06 - 13:40 Uhr

Hallo,ja ja die kinderwagen suche!!!Wir kennen das nur zu gut!Nur das ich leider nen kiwa tick habe..Wie andere frauen nen schu tick habe ich nen kiwa tick..Kaufe mir einen und nach ein paar monaten verkaufe ich den alten wieder und kaufe mir dan nen anderen..naja,aber ich kann dir einen echt schönen nennen und der liegt voll in deiner preiss lage.Der ist von der firma ABC desing,heißt Turbo 6s oder gibts auch als 3s,in super schönen farben..Gebe dir mal die ebay adresse von dem händler der hat nen eigenen ebay schop..die kiwas kosten da 209€ plus deutschland versand für 15 € schau einfach mal rein sind echt schöne farben..und verschidene modelle,zb nen kiwa mit drei rädern oder halt wie der von hartan mit 6rädern oder wie von boogebu oder so ähnlich mit diesen kleinen rädern oder auch mit ganz normalen luft reifen..

Lg Jessi+Tamiya fast 16wochen

Beitrag von mauf 18.09.06 - 13:51 Uhr

Ja den von ABC Design Turbo 6s hatte ich mir auch schon im Toy'r'us angesehen und war ganz zufrieden, allerdings haben meinem Mann die Farben nicht gefallen. #schmoll#augen naja mich haben sie auch nicht so wahnsinnig überzeugt, aber sonst fand ich den schon ziehmlich nah an dem was ich mir so vorstelle.

LG
katja

Beitrag von 8woche 18.09.06 - 13:43 Uhr

ach misst bin ich dooffff,habe dir vergessen den link reinzusetzten!!!!!!!!!!!!! Ja ja ja is nt mein tach heute..

Aber nu hier is der link:http://stores.ebay.de/Rotalis-Online-Shop_Kinderwagen_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ5QQftidZ2QQtZkm

Lg Jessi

Beitrag von claudi26 18.09.06 - 13:46 Uhr

Hi Katja,

hört sich fast genauso wie meine Vorstellung von einem Kiwa an. Ich habe mit den Hartan Racer S ausgesucht, der hat alles was auch du gerne haben möchtest. Im Geschäft kosten die allerdings über 500 EUR, aber bei Ebay bekommst du sie für 360-370 EUR. Meine Schwester und meine Freundin haben aucc diesen Racer und sind schwer begeistert. #freu

Gruss
Claudia + #baby (18 SSW)

Beitrag von steyanir 18.09.06 - 13:54 Uhr

Hallo Katja,

deine Vorstellung von deinem Traumkinderwagen ist mit Sicherheit nicht unrealistisch.

Ich habe mir allerdings garnicht erst die Mühe gemacht, Babyfachmärkte abzuklappern.

Habe meinen von einer Freundin abgekauft. Ein Gesslein Trend. Hat nicht diese Voraussetzungen, die du haben willst, aber ich bin glücklich.

Er ist in Anthrazit gehalten und ist innen Orange. Und er hat 4 luftbereifte Räder. Ich wohne auf dem Land, da gehe ich ständig quer feld ein.

Hast du die Kriterien nach deinem persönlichen Umfeld ausgesucht?

Ich wünsche dir jedenfalls eine erfolgreiche Suche.

Schau doch mal auf die jeweiligen Internetseiten der Kiwa Hersteller, bei vielen kannst du das gesamte Sortiment mit Wunsch anschauen.

LG von Irina, Yannick (5) und Baby-Girl inside 29. SSW

Beitrag von mausmissi 18.09.06 - 13:59 Uhr

Hallo Katja

ich kenne das Problem so schwierig das gibts gar nicht.

Also wir sind am überlegen ob wir folgendes Modell nehmen, schau mal unter www. baby.butt.de, der ist in Dillingen oder Buttenwiesen. Kann man auch dort bestellen und man hat auch 2 Jahre Garantie.

Der ist von der Firma Knorr ist so grün ´mit beige hat 4 normale Räder und einen Schwenkschieber. Ein Regenverdeck ist auch dabei, plus Softtragetasche und kostet nur 179 Euro.

Der sieht gar nicht schlecht aus. Den werden wir kaufen.

Schau mal auf die Seite, dann kommen dann verschiedene Sachen wie z.B. anziehen ,,,,,,.... und dann kommen Kinderwagen denn findest zu bestimmt.

Alles gute
mausmissi:-)

Beitrag von mauf 18.09.06 - 14:04 Uhr

Ich habe den Katalog zu Hause und finde den echt klasse, besser wie den von baby-walz.

Den Kinderwagen hab ich auch darin gesehen und fand den auch ganz gut, allerdings hat mich der günstige Preis stutzig gemacht. Ob der wohl was taugt? #kratz

Hm, werde mal nach Testberichten im Netz suchen.

Danke trotzdem
LG
Katja

Beitrag von danyy 18.09.06 - 14:22 Uhr

hab mich für den teutonia pixxel mit softtasche entschieden... in der farbe 2575 ( beige mit feinen schwarzen nähten) bis auf die kleinen räder hat er sonst alles was du suchst... der hat 460 € gekostet nagelneu und man kann ihn locker auch mit einer hand führen falls mal daas handy klingelt oder noch ein kind an der hand geführt wird... er wiegt auch nur 14,5 kg bin bis jetzt ganz begeistert aber der wurm ist auch noch nicht da...

lg dany + dennis mauricio inside 29ssw

Beitrag von flyingany 18.09.06 - 17:34 Uhr

Hallo Katja!

Gib bei ebay mal "moon 6" ein. Das ist ein neuer Wagen, der dem Bugaboo (unverschämter Preis) sehr ähnlich ist.

Ich habe auch schon auf den spekuliert, mich aber entschlossen unseren alten Kiwa weiter zu fahren und dafür nur ein Drehrad extra zu kaufen - irgendwie hab ich meine Große eh´viel lieber im Tragetuch getragen (fand ich praktischer - warm für alle und ich hatte die Hänge frei!)

Alles Liebe

ANY