Psychologische Betreuung nach FG

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sissi1971 18.09.06 - 13:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Anfang Mai eine FG (missed abort, also keinen Herzschlag mehr) in der 11. SSW. #schmoll

Hab noch dran zu knabbern #heul und frage mich, ob es schlau ist, sich in psychologische Hände zu begeben.
##gruebel#gruebel#gruebel#gruebel

Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht ?
Was kostet das ?
Und in welchen Fällen zahlt das die KK ? #kratz

Danke und liebe Grüße,
Sissi #blume

Beitrag von email 18.09.06 - 13:26 Uhr

also ich kann es nur empfehlen ich hatte 2 Fg dann ist mein vater noch gestorben und das alles in 6 monaten!

ich war da und habe mit der frau geredet ich musste nicht mehr hin sie meinte es braucht einfach seine zeit!
aber ich bin glücklich und es hat mir geholfen#pro

gehe zum hausazt hole dir ne überweisung#pro

Beitrag von email 18.09.06 - 13:27 Uhr

achso ich habe nichts bezahlt#pro

Beitrag von carmen7119 18.09.06 - 13:28 Uhr

du musst dich vom hausarzt überweisen lassen und dich dann eigenständig auf die suche nach einen für dich therapeuten machen.dein hausarzt darf dir eigentlich keinen empfehlen...
dann musst du einen termin machen und zum gespräch hin.der therapeut stellt dann einen antrag bei der kk.in der regel werden an die 25sitzungen sofort genehmigt:-)

viel erfolg:-)

#herzlich
carmen

Beitrag von robbiew 18.09.06 - 13:28 Uhr

hallo sissi,

ich hatte auch vor 2 jahren eine fehlgeburt. da ich schon jahre vorher in psychologischer behandlung war wegen panickattacken, hab ich nach der fehlgeburt bei meiner psychologin angerufen und hab auch fast sofort nen termin bekommen.

mir hat es gut geholfen und ich kann es auch nur jedem empfehlen der es alleine nicht schafft damit klar zu kommen.

viele grüße und viel kraft

bianka

Beitrag von sissi1971 18.09.06 - 13:41 Uhr

DANKE für eure schnellen Antworten !
Das sind super News.

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Ich mach gleich einen Termin aus !

Euch auch alles Liebe !
Eure Sissi

Beitrag von email 18.09.06 - 13:45 Uhr

viel glück#klee