Umfrage unter Dezembis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celina102004 18.09.06 - 13:30 Uhr

Hallo Dezembis,

mich interessiert, wie es Euch geht. Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, kopiert doch meine Fragen und ersetzt meine durch Eure Antworten. Los geht's:

Wie groß ist Euer Bauchumfang? Meiner 93 cm

Wiviel habt Ihr zugenommen? Ich 9 - 10 kg

Ist Euer Baby sehr aktiv? Spüre meins mehrmals am Tag, besonders abends, mittlerweile sehe ich die Bewegungen auch öfter von außen

Habt Ihr Beschwerden? Ich so gut wie nicht, geht mir sehr gut. Hatte 2 x nachts nen Wadenkrampf, ging aber schnell weg. Trage wegen Krampfadern Kompressionsstrümpfe - habe zwar keine Schmerzen, aber damits nicht allzu schlimm wird beim zunehmenden Gewicht und Blutmenge

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? Ich hatte es bisher nur 1 x stark, ein Ziehen und Stechen auf der linken Bauchseite

Habt Ihr bereits Kinder? Ich eine knapp 2jährige Tochter

Das war's erstmal. Wünsche Euch noch eine tolle Kugelzeit!

LG, Celina

Beitrag von lala77 18.09.06 - 13:35 Uhr

Ok, dann starte ich mal #freu:

Wie groß ist Euer Bauchumfang? 101 cm #hicks

Wieviel habt Ihr zugenommen? 10 kg #hicks

Ist Euer Baby sehr aktiv? Mal ist sie ganz ruhig #schock und dann wieder superaktiv :-D. Scheint auf ihre Tagesform anzukommen.

Habt Ihr Beschwerden? Ja, sogar erhebliche :-(. Seit der 21. SSW vorzeitige Wehen und seit 2 Wochen einen verkürzten Gebärmutterhals :-[. Darf also so quasi gar nix mehr und leide sehr darunter #schmoll.

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? Nein, das hatte ich nur ganz am Anfang. Ab und an pieckt es mal hier und da, aber sonst nix.

Habt Ihr bereits Kinder? Nein, das ist unser erstes Kind.

LG, Caro + Lene Charlotte 29. SSW

Beitrag von nadja_und_thomas 18.09.06 - 13:37 Uhr

Hallo :-)

Also mir geht es bis auf Frühzeitige Wehen super :-) Danke !

Mein Bauchumfang 90 cm

Zugenommen 3 kg #schein

Mein Kleiner ist aüsserst aktiv...tritt fast ständig....mit vorliebe wenn ich mich ausruhe.

Oje,oje die Wadekrämpfe kenne ich #heul autsch!!!!
Beschwerden hab ich bis auf die Wehen keine....vllt. n bissl Stimmungschwankungen :-)

Dehnungsschmerzen? Hat man das so spät auch noch?
Oder meinst du das Gefühl das die Haut am Bauch spannt?
Das habe ich seit paar tagen ständig.

Habe noch keine Kinder...

Vielen Dank....ebenfalls.

Lg Nadja + Kevin

Beitrag von fifi4president 18.09.06 - 13:38 Uhr

Hallo Celina,

na dann wollen wir mal die große Dezember-Statistik anlegen:

Wie groß ist Euer Bauchumfang? kein aktueller Wert

Wiviel habt Ihr zugenommen? ca. 10 Kg

Ist Euer Baby sehr aktiv? Seit drei Tagen ist Dauerparty angesagt und zwar über all. Unterm Nabel, überm Nabel, rechts links daneben - Madame ist ne Tanzmaus

Habt Ihr Beschwerden? Wadenkrämpfe und extremste Stimmungsschwankungen:-[ Kotzt mich schon selber an was ich für einen Zickenterror veranstallten kann#hicks

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? gaaaaaaaaaaaaanz selten mal am Abend

Habt Ihr bereits Kinder? Nö - und bin schon gespannt auf das "neue Leben"

Ganz liebe Grüße,
Viola + #babygirl (ET 30.12. - 26.ssw)

Beitrag von lupenlotte 18.09.06 - 13:43 Uhr

Wie groß ist Euer Bauchumfang ? schon 104 cm !!!

Wiviel habt Ihr zugenommen? 8,5 Kilo

Ist Euer Baby sehr aktiv? Seit einer Woche seeehr aktiv, die kleine :-) tritt mich auch Nachts.......

Habt Ihr Beschwerden? Soweit nicht, fahre immer noch fast jeden Tag ca. 1 Stunde Fahrrad (habe vorher auch ganz viel Sport gemacht !) aber seit fast 3 Wochen einen Leistenbruch.
Sonst wirklich Prima !

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? kaum

Habt Ihr bereits Kinder? Ja, mein Sohn ist 10 Jahre alt

So, nun mal gespannt wer noch antwortet ;-)

Liebe Grüße Alice 26. SSW (Morgen 27.SSW)

Beitrag von mysunshinebaby 18.09.06 - 13:45 Uhr

juhu..

also am anfang der schwangerschaft hab i 3 kilo abgenommen doch komischer weise sind jetzt schon 9 kilo wieder drauf
#heul#schmoll#heul
naja,jammern hilft ja nix,ist ja für nen guten zweck
:-p#liebdrueck:-p
ich hatte einen sehr flachen bauch und nun bin ich bei 97cm BU-hält sich also noch in grenzen..
beschwerden hab ich absolut keine,schon von beginn an nicht
#schwitz
die kleine ist verdammt aktiv,auch wenn es tage gibt,wo sie wohl lieber schlummert,als mich zu ärgern....

wünsch euch lieben noch ne schöne zeit...

lg jessy und #baby 28.ssw

Beitrag von sabrinamausi 18.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo Celina,

wie groß ist Euer Bauchumfang? 90 cm

Wiviel habt Ihr zugenommen? 3,5 kg

Ist Euer Baby sehr aktiv? Jeden Tag, auch besonders am Abend wenn ich ins Bett gehe. Aber auch tagsüber sehr sehr oft! Ist anscheinend jetzt schon hyperaktiv! ;-)

Habt Ihr Beschwerden? Wassereinlagerungen in den Beinen und auch ab und zu Krämpfe. Ist aber nicht so schlimm. Mein Steißbein tut nur manchmal sehr weh, wenn ich länger in einer Position sitze.

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? Hatte ich bis jetzt noch nicht. Wenn ich zuviel esse spannt der Bauch aber sehr. :-[

Habt Ihr bereits Kinder? Ne, ist mein erstes Würmchen! #freu

LG
Sabrina + #baby boy (27. SSW)
P.S.: Wir haben übrigens am selben Tag ET! :-D

Beitrag von steyanir 18.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo Celina,

na dann mach ich mal mit:

Wie groß ist Euer Bauchumfang? 133 cm
Bin aber schon vom Hause aus dick.

Wiviel habt Ihr zugenommen? 2 kg
Habe aber schon sehr viel Kmpfgewicht mit in die SS genommen.

Ist Euer Baby sehr aktiv? Immer dann, wenn ich ruhig bin, verwöhne den Zwerg wohl jetzt schon mit dem ständigen Geschaukel.

Habt Ihr Beschwerden? Gelegendlich Hüft- und Rückenschmerzen.
Hatte in der 24 SSW vorzeitig Wehen. Nehme nun bis zu 600 mg Magnesium über 24 Std. verteilt. Muß aber nicht liegen, soll nur nicht schwer heben oder Gewaltmärsche machen.

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? Ich meine mal nicht, vielleicht interpretiere ich aber auch die Hüft- und Rückenschmerzen falsch.

Habt Ihr bereits Kinder? Ja, einen 5-jährigen Sohn, der sich freut das er bald ein großer Bruder wird.

Wünsche dir auch eine schöne Restkugelzeit.

LG von Irina, Yannick (5) und Baby-Girl inside 29. SSW

Beitrag von deida 18.09.06 - 13:48 Uhr

Hier meine Daten:

Wie groß ist Euer Bauchumfang? 90 cm

Wiviel habt Ihr zugenommen? So 6-7 kg (vor ein paar Tagen)

Ist Euer Baby sehr aktiv? Ziemlich. Es tritt seit ein paar Tagen sehr häufig (wir sind aber auch am Samstag umgezogen und die körperliche Anstrengung in den letzten 10 Tagen war schon recht viel).

Habt Ihr Beschwerden? Ein bißchen Probleme mit: Wassereinlagerung, Symphysenprobleme, kann nicht richtig Schlafen (kann aber auch alles am vielen Stehen, Gehen, Kisten schleppen und dem Stress beim Umziehen und Handwerkern auf die Finger treten liegen)

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? Die ersten 20 SSW habe ich es ziemlich gemerkt, jetzt sind sie eigentlich weg, aber mein Bauch ist die letzten zwei Wochen auch nicht gewachsen (jedenfalls nicht der Umfang).

Habt Ihr bereits Kinder? Nein!

Liebe Grüße, deida (ET: 18.12.06)

Beitrag von woman84 18.09.06 - 13:48 Uhr

Hallo an alle Dezembermamies :-)

Na dann mach ich mal weiter ;-)

Wie groß ist Euer Bauchumfang? 94cm

Wiviel habt Ihr zugenommen? 6kg

st Euer Baby sehr aktiv? Meine Kleine ist sehr aktiv,vorallem wenn ich mich mal ruhig hinsetzen will oder abends schlafen möchte :-p

Habt Ihr Beschwerden? Seit gestern Bauchschmerzen und einen höllischen Druck von oben wenn ich lange sitzen tu.Ansonsten gehts uns super!!

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? Nein,die habe ich nicht

Habt Ihr bereits Kinder?Ja,ich habe eine fast 2-jährigen Sohn (im November) und freue mich total auf meine kommende Tochter ;-)

Also,ich hoffe dass sich noch viele Dezembies hier anschliessen und wünsche allen eine schöne restschwangerschaft-ist ja nicht mehr lange #liebdrueck

lg woman

mit Alessio-Leandro (22monate) + #baby-girl inside (27SSW)

Beitrag von cora321 18.09.06 - 14:19 Uhr

Hallo

Wie groß ist Euer Bauchumfang? 116cm

Wieviel habt Ihr zugenommen? zuerst habe ich 11kg abgenommen und nun 3kg zu wieder

Ist Euer Baby sehr aktiv? Mein Baby ist sehr aktiv und sehn kann man von außen schon eine ganze weile

Habt Ihr Beschwerden? Nein eigentlich keine Besonderen, nur leichte Kreuzschmerzen sonst kann ich nicht klagen

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? ab und an zwackt es schon gehört aber auch dazu

Habt Ihr bereits Kinder? Ja ich hab schon drei Söhne sie sind 7Jahre+ 5 Jahre +3Jahre

LG Cora + #baby 29ssw

Beitrag von mompfli 18.09.06 - 14:22 Uhr

hallo Ihr lieben!

bin zwar etwas spät dran möchte aber auch noch mitmachen!

Wie groß ist Euer Bauchumfang? Meiner 101 cm

Wiviel habt Ihr zugenommen? Ich 5-7 kg Erfahre es genau erst am nächsten Donnerstag. Lasse mich nämlich immer nur vom arzt wiegen.

Ist Euer Baby sehr aktiv? Spüre meins mehrmals am Tag, besonders abends, mittlerweile sehe ich die Bewegungen auch öfter von außen. Manchmal ist es aber auch sehr ruhig sodass ich dann doch ein bischen panik habe.

Habt Ihr Beschwerden? Ich so gut wie nicht, geht mir sehr gut.
habe nur seit ein paar tagen wasser in den beinen und den fingern. sieht hässlich aus.

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? Nur am Anfang, seit der hälfte gar nicht mehr.

Habt Ihr bereits Kinder? Nein das ist mein erstes kind.

LG Katharina + ANNA-LENA SSW. 27

Beitrag von mauf 18.09.06 - 14:34 Uhr

Cool da mach ich auch mit #huepf:

Wie groß ist Euer Bauchumfang? ca. 97 cm

Wiviel habt Ihr zugenommen? 6 kg #hicks

Ist Euer Baby sehr aktiv? Ja hyperaktiv. Die Kleine strampelt quasi den ganzen Tag und die ganze Nacht lang. Wann schläft die eigentlich? #kratz

Habt Ihr Beschwerden? Ja leider, vorzeitige Wehen. Das nervt und ist unangenehm. Ansonsten das Übliche was aber auszuhalten ist. Sodbrennen, Vormilch und hin und wieder seeeehrrr müde, bedingt durch die schlaflosen Nächte, die mir meine Bauchbewohnerin durch rumturnen beschert.

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? Zu Beginn häufig, jetzt nur noch selten. Habe dann eher die besagten Wehen. #schmoll

Habt Ihr bereits Kinder? Nö, ist unser Pilotprojekt. ;-) Bei gutem Gelingen geht's in die Serienproduktion.

LG
Katja + #baby Mädchen 26. SSW

Beitrag von nsxgirl 18.09.06 - 14:56 Uhr

hmm ok dann mach ich auchmal mit (muss aber dazusagen das ich woher net gerade die schlankste war #hicks)

Wie groß ist Euer Bauchumfang?
-->(muss erstmal nachmessen) 115cm

Wiviel habt Ihr zugenommen?
-->naja bin mit 77kg in die ss (hab in der 8ssw erfahren das ich ss bin hab da schon gegessen wie ne wilde) bin jetzt bei 90,6kg #heul

Ist Euer Baby sehr aktiv?
-->aktiv ist wohl ehr untertrieben, werde morgen wach gemacht vom kleinen, dann tagsüber mehrmals und abends wenn man schlafen will legt er richtig los, so das es manchmal richtig weh tut.

Habt Ihr Beschwerden?
--> ab und zu mal in der nacht nen wadenkrampf, mehrmals die nacht aufs klo ansonsten nur rückschmerzen seit beginn der ss.

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen?
--> eigentlich hab ich keine mehr

Habt Ihr bereits Kinder?
--> nö, ist mein erstes kind, bin ja auch noch net so alt :-p

LG nsxgirl 29ssw.

Beitrag von lenisonne 18.09.06 - 15:54 Uhr

Hallo Mädels,

ich mach auch mit, also

Wie groß ist Euer Bauchumfang? 104 cm

Wiviel habt Ihr zugenommen? 11 kg

Ist Euer Baby sehr aktiv? unterschiedlich, die letzten Tage eher ruhig, abends gibt es immer ein paar Tritte mehr.

Habt Ihr Beschwerden? eigentlich noch nicht viele, hatte 2 mal nachts Wadenkrämpfe #schock, schlafe auch nicht mehr so gut, weiß immer nicht wie ich mich hinlegen soll.

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? Hatte ich nur am Anfang, jetzt nicht mehr.

Habt Ihr bereits Kinder? nein noch keine, freuen uns schon #freu

Liebe Grüße

Leni + #baby Noel 29.SSW (ET 10.12.2006)

Beitrag von perserkater 18.09.06 - 16:35 Uhr

mach ich doch auch mal mit#freu

Wie groß ist Euer Bauchumfang? 130cm#schock

Wiviel habt Ihr zugenommen? immer noch 3 kilo unterm anfang

Ist Euer Baby sehr aktiv? Spüre meins mehrmals am Tag, besonders abends, mittlerweile sehe ich die Bewegungen auch öfter von außen (so würde ich es auch beschreiben!)#huepf

Habt Ihr Beschwerden? einschlafen und durchschlafen geht seit ca 2 wochen gar nicht mehr.#gaehn aber sonst alles i.o.

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? bisher noch gar nicht!
Habt Ihr bereits Kinder? nein!

liebe grüße
sylvia + timothy 29ssw

Beitrag von susiwt52 18.09.06 - 16:49 Uhr

Ui, da spiel ich auch mit!!!

Bin Mitte 29. Woche:

Bauchumfang: 101cm

Zugenommen: 9kg

Ist Euer Baby sehr aktiv?
Seeeeeeeeeeehr aktiv. Vor allem im Liegen. Da hüpft der ganze Bauch auf und ab. Werde den ganzen Tag über mit Hieben und Tritten dran erinnert, dass da noch jemand ist!

Habt Ihr Beschwerden?
Hm, zumindest keine spürbaren. Allerdings ist mein Muttermund zu stark belastet, was für mich Schonprogramm bedeutet. Soll mehrere Liegepausen über den Tag verteilt machen. Nix schweres heben, keine anstrengenden Arbeiten. Da der ET erst am 09.12. ist nervt mich das ganze jetzt schon!

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen?
Nicht wirklich. A bisserl ziehen und zwicken, aber nix weltbewegendes.

Habt Ihr bereits Kinder?
Wir haben noch keine Kinder - freuen uns dafür umso mehr auf unser erste kleine Maus. Wird ein Mädchen und soll Sophia Katharina heißen.

;-) Susanne

Beitrag von brittaa23 18.09.06 - 16:54 Uhr

hallo celina

ich möchte auch noch mitmachen

Wie groß ist Euer Bauchumfang? Meiner 98cm

Wieviel habt Ihr zugenommen? Ich 9 - 10 kg

Ist Euer Baby sehr aktiv? Der kleine ist super aktiv. Er tanzt den ganzen Tag

Habt Ihr Beschwerden? Rückenschmerzen und viele schlaflose Nächte

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? Nein seit der 20ssw nicht mehr.

Habt Ihr bereits Kinder? Ich habe eine 3 jährige Tochter (Pia)

Tolle Umfrage ist eine super Idee von Dir.

LG Britta mit klein Leo im Bauch

Beitrag von christiane70 18.09.06 - 18:26 Uhr

Hallo Celina!

Dann will auch auch mal #freu

Bauchumfang? 111 cm (hatte aber vor der Schwangerschaft schon nen' Speckbauch)

Wiviel habt Ihr zugenommen? ca. 5,5 - 6 kg

Ist Euer Baby sehr aktiv? Es geht so. Sehr verhalten. Ich merke unsere Kleine sehr zart. Aber von aussen ist absolut nichts zu sehen, auch wenn ich jetzt am Freitag schon in den 8. Monat komme.

Habt Ihr Beschwerden? Ja, leider: Sodbrennen ohne Ende #heul - neue Hämoriden und letzte Woche MegaSchmerzen wegen den Mutterbändern (GottSeiDank hat sich der Verdacht auf Blasenentzündung nicht bestätigt). Aber heute gehts mir ganz gut. Ich habe nur noch 12 Arbeitstage vor mir und dann stehen 4 Wochen Urlaub #huepf #huepf vor der Tür bevor der MuSchu anfängt.

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? Weiss net' was das genau sein soll.

Habt Ihr bereits Kinder? Nein.

Viele liebe Grüße, Christiane 28. SSW #blume

Beitrag von aprilscherz 19.09.06 - 13:54 Uhr

Hallo!!!!

Wie groß ist Euer Bauchumfang? 89cm

Wiviel habt Ihr zugenommen? ca. 11(#schock) kg

Ist Euer Baby sehr aktiv? sie hat ruhige und aktive Tage: an manchen Tagen ist sie ständig in Bewegung, an anderen spür ich sie kaum.....

Habt Ihr Beschwerden? in den letzten 2 Wochen hatte ich wieder ein paar Stimmungsschwankungen(so wie am Anfang der SS), Wadenkrämpfe, Pipimachen im 1Std.-Takt(nachts), manchmal Kreislauf, .....: halt die üblichen Beschwerden;-)
Nichts gravierendes:-D

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? Hab hin&wieder ein Zwicken und Zwacken hier und dort, sind das Dehnungsschm.?????#kratz

Habt Ihr bereits Kinder? Nein....Ist das Erste!!!!

Lieben Gruß, Barbara

Beitrag von mareike478 19.09.06 - 15:01 Uhr

Hallo Celina,

habe die Umfrage gestern garnicht gesehen, aber war auch zu der Zeit arbeiten #hicks!
Dann will ich doch heute noch dran teilnehmen #freu!

Wie groß ist Euer Bauchumfang? Heute 95 cm!

Wieviel habt Ihr zugenommen? knappe 13 kg!

Ist Euer Baby sehr aktiv? Ja, sie ist schon sehr aktiv, immer mal wieder über den Tag verteilt, manchmal wackelt schon der ganze Bauch, was echt witzig aussieht ;-)!

Habt Ihr Beschwerden? Im Moment nur gelegentlich ein bißchen Rückenschmerzen, ansonsten geht es mir richtig gut!

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? Zur Zeit habe ich keine Dehnungsschmerzen, aber was nicht ist, kann ja noch werden :-)!

Habt Ihr bereits Kinder? Ja, ich habe einen 4jährigen Sohn, der sich schon riesig auf seine kleine Schwester freut #freu!

LG,
Mareike

Beitrag von oscars 19.09.06 - 17:18 Uhr

oh da will ich auch mitmachen!!!!!!

Wie groß ist Euer Bauchumfang? 104 cm

Wiviel habt Ihr zugenommen? 14 kilo bin wohl spitzenreiter #hicks

Ist Euer Baby sehr aktiv? da die maus weiss genau was sie will !!!sitzen findet sie zb ziemlich blöd und zu enge hosen mag sie auch nicht ;-)

Habt Ihr Beschwerden? eigentlich nicht rückenschmerzen wenn ich zu lange sitze aber ich denke das hat jede von uns!!!

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? garnicht

Habt Ihr bereits Kinder? nein die süsse ist unsere erste

liebe grüsse
anja+lana29ssw

Beitrag von christina24 21.09.06 - 19:02 Uhr

Wie groß ist Euer Bauchumfang ? schon 108 cm !!!

Wieviel habt Ihr zugenommen? 5,1 Kilo

Ist Euer Baby sehr aktiv? Ja vor allem nachts oder wenn ich mich aufs Sofa lege.Da macht er sich immer auf meiner Blase gemütlich das ich jede halbe stunde aufs Klo rennen kann. Oder er tritt mir in die Leber und an den Rippenbogen. Aber was hält man nicht alles auf für das Ergebnis #cool.

Habt Ihr Beschwerden? Mit dem Ischias, so das ich manchmal nicht mehr hoch komme wenn ich liege.

Habt Ihr öfter Dehnungsschmerzen? kaum

Habt Ihr bereits Kinder? Nein

Ich möchte moch gerne in die Dezemberliste aufgenommen werden da ich da noch nicht drin stehe ET: 04.12.06

Christina + #baby Floh 29-3