Ab wann Zwieback?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunny80 18.09.06 - 13:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,meine Frage steht ja schon oben.Ab wann kann ich Emily z.B.Zwieback zum lutschen geben?Sie bekommt gerade Zähnchen.LG

Beitrag von viola79 18.09.06 - 16:57 Uhr

Denke das kommt ganz drauf wie lange du Emily glutenfrei bzw. allgenarm ernähren möchtest. Je nachdem solltest du dann auf die Zutaten achten, es sollte auch nicht unbedingt zusätzlicher Zucker zugesetzt sein.
Ich persönlich werde meinem Sohn ab dem 9. Monat mal Baby-Dinkelzwieback (=glutenfrei) anbieten.
Nach dem 6. Monat hat er Reiswaffel bekommen, das ging auch ganz gut.

Beitrag von viola79 19.09.06 - 23:20 Uhr

Ups da hatte ich gestern etwas vertauscht, der Dinkelzwieback ist nicht glutenfrei, sondern die Reiswaffel.