Kann man Obstmus einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mailipgloss 18.09.06 - 13:33 Uhr

Hallo

Wollte mal wissen, ob man Obstmus einfrieren kann (Habe Pfirsiche gekocht und püriert). Jetzt weiß ich nicht ob ich es einfrieren kann. Und wie lange wäre das dann haltbar?
Weiß jemand noch wie lange Gemüsepüree eingefroren haltbar ist.
Bin Mama und weiß nicht so recht wieviel ich im vorraus einfrieren kann. Z.B. Kürbis, den es ja nicht das ganze Jahr gibt. Mein Sohn liebt ihn.

lg

Annika

Beitrag von manoli71 18.09.06 - 20:14 Uhr

Hallo Annika,

ich friere Obstmus immer ein. Zur Zeit haben wir so viele Birnen. Die koche ich dann mit etwas Obstsaft, drücke die klein und friere sie dann nach dem Abkühlen prtionsweise ein. Unser kleiner Philipp bekommt das dann als Nachtisch oder im GOB. Ist super praktisch. Wie lange die haltbar sind, weiß ich nicht, aber ich denke schon so zwei - drei Monate. Ich mache das auch mit Äpfeln.

LG Tina + Philipp, der gerade selig schläft