Was kann ich meinem 3 Jährigen zum Geburtstag schenken?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lenchen311280 18.09.06 - 13:40 Uhr

Hallöchen!!! :-)

Mein süßer Schatz hat am 7.Oktober Geburtstag und wird 3 Jahre alt. Er spielt unheimlich gern mit Autos! Aber er hat doch schon soooo... viele.Wird es nicht mit der zeit langweilig, ihm immer nur das Selbe zu schenken?Ich wüßte auch nix anderes.Legos interessiert ihn nicht,Eisenbahn hat er schon.
Er bekommt ja auch noch zur Geburt seines Brüderchens(ET 24.10.)eine DVD von "Lazy-Town"!Weihnachten kommt ja auch noch.Naja mal schauen, was ihr so für Ideen habt.
Der 07.10. ist ja ein Samstag, macht man da den Montag darauf eine Kleinigkeit für die Kita oder eher nicht mehr, weil ja dann wieder alles vorbei ist?Er geht erst seit August`06, deshalb hab ich keine Ahnung!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Leni mit Tim und #baby Tony(36.SSW)inside

Beitrag von lady_chainsaw 18.09.06 - 13:45 Uhr

Hallo Leni,

hat er denn schon ein Parkhaus für die vielen Autos? #gruebel

Oder eine Werkbank, Werkzeug.....

Bei uns gibt´s im KiGa auch immer ´ne Kleinigkeit, selbst wenn vorher Ferien waren (Luna hat jedes 2. Jahr in den Ferien Geburtstag ;-))

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

Beitrag von lenchen311280 18.09.06 - 14:02 Uhr

Hi Karen!

Ja eine garage und eine Werkbank und einen kompletten Werkzeugkasten hat er schon! deshalb fällt es mir ja so schwer.Aber eine große Feuerwehr hat er noch nicht, das wär ja ne Idee, aber es ist wieder ein Fahrzeug#kratz! Och menno...
Trotzdem Danke für die Antwort!#liebdrueck

Leni

Beitrag von maupe 18.09.06 - 14:27 Uhr

Hi, unser hat zum dritten den Roller von Puky bekommen. Knapp ein 3/4 Jahr später saß er dann schon radelnd auf seinem Rad.

LG maupe

Beitrag von gaku 18.09.06 - 15:46 Uhr

Hallo,
ich find die Eisenbahn von GeoTrax für dieses Alter ganz toll. Mein Sohn spielt gern damit.


Gruß Mary

Beitrag von risala 18.09.06 - 16:29 Uhr

hi!

wie wäre es mit playmobil?

unser sohn (jetzt 3,5 jahre) spielt sehr gerne damit (hat den bauernhof und ponyhof letzte weihnachten bekommen). oder bob, der baumeister von lego-duplo... oder eine erweiterung zur eisenbahn... oder eine autorennbahn (ist bei uns auch der hit wenn andere kinder da sind).

gruß
kim

Beitrag von moonlight83 18.09.06 - 19:06 Uhr

Hat er schon Plastilin?
Da gibts auch viel Zubehör!