Warum quickt das Meerschweinchen so komisch?Bitte helft mir.LANG

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von angel.lola 18.09.06 - 13:46 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Eine Frau aus dem Nachbar-Ort sprach mich an, ob ich jemanden wüsste der Meerschweinchen suchen würde.
Als ich das verneinte,sagte sie mir, dass sie 4 Meerschweinchen (jeweils 2 in einem Käfig) hat und jetzt hätte sie eine Heuallergie und könne die Tiere nicht mehr behalten.Ich sagte ihr, dass ich nicht so auf Meerschweinchen stehe und ja schon eigene Tiere habe (2 Wellensittiche, 2 Chinchillas und 15 Goldfische und deren Nachwuchs im Gartenteich).Dann sagte sie mir, dass sie die Tiere dann einschläfern lassen werde,wenn sie keiner will.Ich überlegte eine Weile und entschied mich 2 Meerschweinchen zu nehmen.

Als ich die 2(beides Weibchen) abholte,sagte mir die Frau, dass sie den Käfig vorgestern gesäubert hatte.Das erste was ich zu Hause tat war, den Käfig gründlichst zu säubern.Es kann mir niemand erzählen, dass wenn die Bodenwanne des Käfigs mit dunkel-braunen Urinflecken überseht ist#schock, dass das dann regelmäßig gemacht wurde, geschweige denn ordentlich.Ich schrubbte alles sauber und der Tierarzt sagte dass die Tiere gesund seien.

Heute viel mir vermehrt auf, dass das eine Meerschweinchen so komisch quickt#gruebel.Ich weiß schon das ein quitschen normal ist bei den Tieren, aber so ein komisches gnittern.Als wenn es knurren würde aber mit quitschlauten.

Was bedeutet das?#kratz
Hat es Angst?

Vielen Lieben Dank im Vorraus
Angel.Lola

Beitrag von risala 18.09.06 - 14:33 Uhr

hi!

also, ich hab selbst 2 meeries und die unterhalten sich sehr viel. da ist von quitschlauten, knurren, grummeln, etc alles dabei.

wenn dein ta sagt, die beiden sidn gesund, dann brauchst du dir keien sorgen zu machen. beobachte sie einfach mal längere zeit - du wirst sehen, dass meeries eine sehr vielfältige lautsprache haben!

besorg dir doch mal ein buch über meeries...

lg
kim

p.s.: die frau wird m.m.n einfach keine lust mehr auf die meeries gehabt haben - und der satz " dann lass ich sie einschläfern" zieht immer - auch bei tierheimen muss man sich sowas anhören...:-[

Beitrag von malawia 18.09.06 - 14:38 Uhr

Schau mal hier:
http://www.cavias.de/musik.php
Einfach mal auf die Pfoten klicken neben den einzelnen Sachen. Lautsprecher vom PC anschalten nicht vergessen.

Beitrag von diebine 18.09.06 - 16:03 Uhr

ich habe ja selber auch zwei meersau-damen. ich musste grad so lachen als ich mir diese töne angehört habe. besonders der schrei nach futter...sobald eine tüte raschelt oder sie hören man geht in die küche...dann geht es los. auch wenn sie noch was im maul haben und am kauen sind. egal...hauptsache schreien, vielleicht kommt ja noch was besseres.