erste Kinderwagenhilfe gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grossessa 18.09.06 - 14:00 Uhr

Hallo all Euch Profis,
ich bin mal wieder eine von denen, die mit der Auswahl an Kinderwägen total überfordert ist ;-)
Also wir hätten gerne einen Kombiwagen mit dem man auch auf unebenen Wegen gut unterwegs ist und mit dem man bestenfalls sogar joggen kann - da kommt nur einer mit drei Rädern in Frage, oder? Sind die auch für die Stadt geeignet? Unsere Auto ist ein Kombi also ist es nicht sooo schlimm, wenn der nicht winzig zusammengeht. Design ist dann erstmal Nebensache und Preis wäre bis € 400.00 auch OK, weil da hoffe ich die Großeltern mit einspringen ;-)
Sind die günstiges Kiwas aus dem Ebay auch in Ordnung oder muss es für die Langlebigkeit eine Marke sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Nicole

Beitrag von ues1 18.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo,

da die Großeltern meiner Kleinen die Finanzierung des Kiwa übernommen haben (zu unserer großen Freude) und sie auch einige Meinungen eingeholt haben, bei Kiwa-erprobten Eltern und wir von einer Probefahrt total begeistert waren, haben wir uns für den Quinny Buzz entschieden! Ich hoffe, wir sind auch nach mehreren Spaziergängen noch begeistert ;-)
Er läßt sich leicht lenken, ist nicht schwer, einfach zusammenklappbar, und auch mit Maxi Cosi zu verwenden!
Die Nachbarin meiner Mama geht mit dem Kiwa auch fleißig joggen (was ich eher weniger machen werde *fg*).

Grundsätzlich ist es okay über ebay einen Kiwa zu ersteigern, allerdings würde ich den im Geschäft erst mal Probefahren...

LG und viel Spaß beim Aussuchen!

Uschi + Magdalena (32.SSW)

Beitrag von enti1976 18.09.06 - 14:08 Uhr

mh, also mein Kiwa - Knorr Nizza Alu Air- Design America gibt es auch immer mal wieder im I-net

Allerdings würd ich schauen, dass ich den Wagen mal irgendwo wirklich angesehen hab - die sind von handhabung, Gewicht, und der "schiebefreundlichkeit" echt ganz unterschiedlich - bzw. einer sah in echt nur übel aus...

vom Dreirädrigen bin ich wieder weg gekommen, weil die von der Tasche meist so extrem klein waren, da passt Baby wohl net lang rein und danach stört das Rad bei längeren Beinen des kindes, bzw. der Kiwa ist kipplig... hab jetzt oben genannten mit 4 rädern ... drin saß bis jetzt allerdings nur unser Patenkind - unsere Kleine lässt noch auf sich warten, ist aber alles schön verarbeitet, schnell zusammenzulegen etc....

LG Irina ET-15

Beitrag von die.kleine.hexe 18.09.06 - 14:12 Uhr

hallo,

wir haben den XL FORMULA 3-RAD wagen von QUINNY und sind super zufrieden damit.....im gelände und auf der straße !

fotos auf unserer HP (über VK)

ich kann die quinnys nur empfehlen #huepf

lg,
hexe