Hallo!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von elke77 18.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo, ihr lieben Muttis!

Meine Anna hat heute ihren 1.Geburtstag und ist somit kein Kleinkind mehr #herzlich
Somit darf ich mich zu euch gesellen und hoffe, auch hier viele hilfreiche Tipps und Tricks von euch zu erhalten #freu
Bin schon sehr gespannt auf die Kleinkind-Zeit #herzlich

VLG, Elke + Geburtstagskind Anna *18.9.05 #blume

Beitrag von tati_plus_wuerstchen 18.09.06 - 14:08 Uhr

hi elke,

willkommen!!!!
wir kennen uns noch aus dem schwangerschafts- und babyforum.
#freu

liebe grüße
tati

Beitrag von elke77 18.09.06 - 14:15 Uhr

Jip, dich kenn ich auch noch #freu

Beitrag von papatorte 18.09.06 - 14:14 Uhr

Hallo und Glückwunsch an die Kleine.
Meine Süße wird am Samstag 1 Jahr.
Wie läuft denn der Baby-/Kindergeburtstag bei euch ab und was für Kuchen gibt es, einen mit Kerzchen? Ich hab noch gar keinen richtigen Schimmer, was ich alles veranstalten soll.
LG
Jeannette

Beitrag von elke77 18.09.06 - 14:17 Uhr

Lieben Dank!
Puh, da fragst du mich was #schwitz wir sind heute erst aus dem Urlaub gekommen und ich hab noch gar nicht wirklich nachgedacht, was ich backe... wir feiern auch erst am Freitag zuhause bei den Schwiegereltern, da wird sicher noch ein Kuchen beigesteuert... #torte ich denke, was Fruchtiges und was Trockenes werde ich zaubern... hmhmhm... muss mich heute Abend selbst erstmal sammeln ;-)
LG, Elke #blume

Beitrag von strangie 18.09.06 - 14:15 Uhr

Hallo Elke #huepf #freu

schön das Ihr jetzt auch hier seid!!!

Und für Anna #herzlich#paket#torte#blume

einen wunderschönen 1. Geburtstag!!!!

Liebe Grüße

~strangie~ + Lea Marie *26.8.2005

PS.: Vielen #herzlich en Dank auch für den netten Kommentar zu unserem Babyforum-Abschied #freu

Beitrag von elke77 18.09.06 - 14:23 Uhr

Lieben Dank für die Glückwünsche #freu #herzlich
LG Elke #blume

Beitrag von baby09 18.09.06 - 14:24 Uhr

Hallo Elke und Anna!

Da seid Ihr ja endlich!
Herzlich willkommen im Kleinkindforum! Hier ist leider nicht so viel los wie im Babyforum, aber das kannst Du ja ändern ;-)

Dir, liebe Anna, wünschen wir einen schönen ersten Geburtstag! Lass Dich heute noch mehr als sonst verwöhnen - Du hast nämlich heute Narrenfreiheit #paket ;-)

LG und bis bald

Yvonne mit Joana *08.09.2005

Beitrag von elke77 18.09.06 - 14:50 Uhr

Lieben Dank für die Glückwünsche #freu

Ja, das hab ich auch schon mitbekommen, dass hier weniger los ist als "drüben" ;-) aber jetzt bin ich ja da #schein und kann loslegen #schein ;-)

LG, Elke #blume

Beitrag von estrellademar 18.09.06 - 15:12 Uhr

Hallo Elke + Anna!

Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Geburtstag mit ganz vielen Geschenken und Kuchen.
Feiert ihr denn ein bisschen oder wartet ihr mit der großen Party, bis Anna auch versteht, was da überhaupt gefeiert wird?

Wir haben Max´ Geburtstag kaum gefeiert, nur mit einem gemeinsamen Familienfrühstück. Liegt aber auch daran, dass die Großeltern und restlichen Verwandten sehr weit weg wohnen.

Na dann, auf eine schöne Zeit im Kleinkindforum. Aber es ist hier tatsächlich nicht so viel los wie im Babyforum.

Ganz liebe Grüße,

Tina + Max (*13.09.05)

Beitrag von elke77 18.09.06 - 15:26 Uhr

Wir feiern erst am Freitag, da wir heute erst aus dem Urlaub zurückgekehrt sind #freu
Und auch nicht zu groß - Kaffee und Kuchen, wie bei jedem Geburtstag #freu Anna versteht es ja eh nicht ;-) #schein

Lieben Dank für die Glückwünsche #freu

Beitrag von dianahappy 18.09.06 - 15:51 Uhr

Hallo Elke+ Hallo Anna,

#herzlich-lichen Glückwunsch Anna. Verbringt deine Mama diesen Tag auch mit einem #freu Auge und mit einem #heul Auge? Aus dem #baby wird nun ein Kleinkind.
Habt ein schönes #fest mit viel lecker #torte.

P.S. Wir kennen euch noch aus dem Schwangerschaftsforum. Meine Kleine heißt Anna-Franziska und wird am 28.09.06 1 Jahr. Bei uns gibt es eine Party mit Familie und eine mit den Krabbel-Kindern. Wir freuen uns auch schon.

Liebe Grüsse und alles Gute

Diana + Anna-Franziska

Beitrag von elke77 18.09.06 - 16:49 Uhr

Lieben Dank für die Glückwünsche #freu
Noch halte ich mich wacker #schwitz ich habe noch nicht #heul ;-)
Gestern Abend, als es auf abends zuging und mir klar wurde, dass ich vor genau einem Jahr in Richtung KH aufgebrochen bin, bekam ich einen Kloß im Hals #hicks den musste ich aber runterschlucken, da ich nicht alleine war #schein

Und solange Anna noch kein Geschwisterchen hat, wird sie eh erstmal mein Baby bleiben #herzlich ;-)

Ja, an deinen Nick kann ich mich auch gut erinnern #freu Schön, dass wir uns nun schon so lange begleiten #liebdrueck

LG, Elke #blume

Beitrag von anro 18.09.06 - 17:59 Uhr

Hi Elke, hallo Geburtstagskind,

dir v.a. wünsche ich alles Gute fürs neue Lebensjahr! #herzlich

Elke, seit ihr schon wieder aus dem Urlaub zurück? Wie wars?

Bei uns hat sich einiges getan in der letzten Woche. Tobias hat letzten Sonntag plötzlich das Schielen angefangen und brauch nun eine Brille. Die kommt Ende dieser Woche. Mal sehen was er dazu meint!

Na dann feiert mal schön! #torte #glas #fest

#paket #paket #paket

Lg Anro mit Tobias *7.08.05 #sonne

Beitrag von elke77 18.09.06 - 19:27 Uhr

Lieben Dank für deine Glückwünsche #freu
Und vielen Dank der Nachfrage wegen unserem Urlaub - heute sind wir mittags endlich zurückgekommen - ich freu mich schon sooo auf mein eigenes Bett ;-)
Aber schön war´s! Flug und Transfer hat super geklappt. Das Meer war Anna anfangs noch ziemlich suspekt #gruebel #schrei aber mit einem aufblasbaren Ententier zum Reinsetzen konnten wir sie bestechen und ins Wasser locken ;-) #freu
Alles hat prima geklappt und wir sind sehr glücklich und zufrieden mit unserem ersten Familienurlaub #freu

Das mit Tobias bzw dem Schielen tut mir leid - warum passiert das so plötzlich? Ich weiß noch, mein kleiner Neffe (heute 5 Jahre alt) hat auch anfangs etwas geschielt, das lag an den Sehnen, die den Augapfel halten, die anfangs wohl noch etwas Übung brauchen #kratz ich hoffe, ich gebe das jetzt richtig wieder... auf jeden Fall hat sich das bei ihm von alleine gegeben, er schielt jetzt nicht mehr.
Ich drücke euch beide Daumen, dass Tobias auch bald wieder nicht mehr schielt #liebdrueck und die Brille gut hilft!

VLG, Elke #blume

Beitrag von anro 18.09.06 - 21:16 Uhr

Hallöchen nochmal,

ja das eigene Bett ist doch immer wieder am schönsten!

Tobias ist weitsichtig und hat eine Hornhautverkrümmung. Er schielt mit seinem rechten Augen nach innen , wenn er Dinge im Nahbereich fixieren möchte.

Ich sag dir, das war eine stressige Woche, die letzte. Erst zum KiA , dann Kinderklinik und dann noch Augenklinik. In den Kliniken sitzt man ja recht schnell mal einen halben Tag drin.

Leider muss auch sein linkes halbtags mit extra Augenpflastern abgeklebt werden. Aber Tobias meckert nicht mal, scheinbar tuts ihm gut.

Bin schon froh, dass dies alles so frühzeitig festgestellt wurde; die Erfolgsausssichten sehen ganz gut aus.

Wo wart ihr eigentlich im Urlaub? Leider hats ja heute nachmittags ziemlich zum Regnen angefangen. Die letzten Woche war es hier nämlich auch sehr schön und warm!

LG und eine schöne 1. Nacht wieder daheim

Anro#sonne

Beitrag von chris2005 18.09.06 - 20:17 Uhr

Hallo Elke,

erst einmal: Alles Gute der kleinen Anna zum ersten Geburtstag
#fest#torte#paket

Schön, dass nun auch Ihr da seit. Na da sich ja nun bald alle Septermamis hier wieder eingefunden haben, kanns nun ja rund gehen.
Freuen wir uns auf die nächste Zeit die kommen mag ;-);-);-)

Liebe Grüße
Chris und Oliver *13.09.2005

Beitrag von elke77 19.09.06 - 11:13 Uhr

Lieben Dank für die Glückwünsche #freu
Ja, bald sind wir September-Muttis vollständig #freu

Beitrag von honeybunny79 18.09.06 - 21:19 Uhr

Hallo Elke, hallo Anna

Happy Birthday to you little Anna #torte#kerze#paket und willkommen im Kleinkinderforum...ich selbst habe mich noch gar nicht vorgestellt in diesem Forum, muss das aber gleich nachholen.

Wie war es im Urlaub?

Liebe Grüsse Kathrin und Emelie *16.09.05

Beitrag von elke77 19.09.06 - 11:15 Uhr

Lieben Dank für die Glückwünsche #freu
Zum Urlaub werde ich nachher, wenn Anna schläft, nochmal extra was schreiben - wen´s interessiert, kann es ja durchlesen ;-) nur soviel: es war sehr schön #freu

Beitrag von 230679 18.09.06 - 22:42 Uhr

Hallo Ihr beiden!

Na, da seid Ihr ja endlich.....spendiere für Anna erstmal eine grosse Geburtstags-#torte
und für die Mama eine#blume

Kennst Du uns noch?
Ich war ursprünglich auch mal eine September 05-Mama, aber Nelio meinte ja der 13.07.05 ist wohl besser;-)

Naja eigentlich hätte er Mittwoch erst Geburtstag.

Ich fühle mich sehr wohl hier im Kleinkindforum.

Bis dann mal....

Lg Katrin + Nelio #huepf

Beitrag von elke77 19.09.06 - 11:17 Uhr

Na klar kenne ich doch noch #freu
Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Forum - hab schon ein paar Mal vorher reingelinst und festgestellt, das erschreckend wenig los ist #schmoll das müssen wir ändern ;-) werde nachher gleich mal was schreiben über unseren Urlaub #sonne

LG, Elke #blume