Was hilft alles um schwanger zu werden??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 2kerstin2 18.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo

Würde gerne wisssen ob es was gibt um schneller schwanger zu werden. Hat jemand Tips für mich?? Folsäure nehme ich. Sie heißen Folmit. Kennt die wer? Oder kann mir sonst wer was sagen dazu??

Danke

Beitrag von berchen 18.09.06 - 14:23 Uhr

Einfach entspannen, sich fallen lassen, nicht daran denken und den Sex genießen!

LG, Berchen!

Beitrag von artemissima 18.09.06 - 14:32 Uhr

Ist denn die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft höher wenn mann Folsäure einnimmt?

Beitrag von ally_mommy 18.09.06 - 14:33 Uhr

die einnahme von folsäure hat keinen einfluss darauf, wie schnell du schwanger wirst. die nimmst du quasi vorbeugend, um dann in der schwangerschaft keinen folsäuremangel zu haben, der für das baby schädlich sein kann (offener rücken).

lass es einfach auf dich zukommen. natürlich ist es gut zu wissen, wann du deinen eisprung hast. das kannst du am besten mit der temperaturmethode herausfinden oder auch mit sog. ovulationstests. sex fünf tage vor und bis zu einem tag nach dem eisprung kann zu einer befruchtung und dies wiederum zu einer schwangerschaft führen.

viel glück!