Muss man die Abendflasche ersetzen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ramona2405 18.09.06 - 14:08 Uhr

Hallo,

Aylin bekommt seit heute ihren ersten Mittagsbrei. Sie hat schon ein ganzes Glas gegessen und die große Kleckerei ist uns auch erspart geblieben.

Ich möchte jetzt keine Disskusion über frühe Beikost!

Aber ich habe mal eine Frage. Ich ersetze ja nun die Mittagsflasche. Und eigentlich ersetzt man dann die Abendflasche oder?

Kann man auch erst die Zwischenmahlzeiten ersetzen so dass sie dann irgendwann mal nur morgens und abends noch ne Flasche bekommt und die ABendflasche dann erst später ersetzt?

Oder muss man die Abendflasche dann ersetzen???

Danke für eure Hilfe!!???

LG Ramona und Aylin ( 4 Monate )

Beitrag von maupe 18.09.06 - 14:20 Uhr

Hi, eigentlich komplett wurscht, welche Mahlzeit wann ersetzt wird. Es sind alles Richtwerte. Mit der Mittagsmahlzeit beginnst du, damit das Kind nicht gleich einen der süßen Breie (ist am Nachmittag und abends ja meist der Fall) als Regelfall annimmt. Wenn man aber zB ein Kostverweigerer hat, kann man auch diese Mahlzeiten als erstes nehmen.

LG maupe

Beitrag von ramona2405 18.09.06 - 14:58 Uhr

Danke für deine Antwort, weil ich denke mir nämlich dass Aylin ihre Abendflasche vermissen würde, und ich kann ihr ja nicht diesen Brei und ne Flashce machen dann ist es für ihre Verdauung ja auch nicht so gut.

Ich würde also nichts falsch machen wenn ich dann erst die Zwischennahlzeiten ersetze? Ich meine den kleinen fehlt ja dann die Milch? Oder gebe ich dann Milchbrei???

Abends und Morgens braucht sie ihre Flasche die eine weil sie morgens tierisch kohldampf hat und die abends zum einschlafen.

LG Ramona