Luis hat mich gebissen ;-) Bitte um Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleinekugel 18.09.06 - 14:28 Uhr

Hallo, liebe Mamis!

Luis ist nun 21 Wochen alt. Das "Geknöttere" der letzten Tage habe ich auf den 19.-Woche-Schub geschoben, weil dieser Schub ja etwas länger dauert... #gruebel

Heute durfte ich dann feststellen, dass ich mit meiner Vermutung ein Stück weit daneben liege.
Beim Spielen hat er sich meinen Finger genommen, in den Mund gesteckt und darauf rumgekaut... *AUA* Die untere Felge hat 2 scharfe Kanten. #schock
Ich hab gedacht: "Das gibt es doch nicht... jetzt schon? Kann ja gar nicht..." Baby gegriffen, Unterlippe heruntergeklappt, prüfender Blick: Da sind sie, 2 kleine Zähnchen, bereits durch das Zahnfleisch freigelegt... #freu

Liebe, Mamis, bitte helft uns:

Wie lange dauert es, bis die beiden Zähne richtig draussen sind? Wie schaut es aus mit einer Babyzahnbürste?
Und vorallem: Was kann ich Luis Gutes tun, um ihm die Schmerzen zu erleichtern, etc.

#danke + Liebe Grüsse,

Sanni + #schrei Luis (*26.04.2006)

Beitrag von tonip34 18.09.06 - 14:32 Uhr

HI, Zaehne putzen ist erst ab ca einem Jahr noetig , sagt mein Zahnarzt.
Bei uns haben die Osanit Kuegelchen sehr gut geholfen , ansonsten noch ein kalter Beissring.

Lg Toni

Beitrag von zaupel 18.09.06 - 16:09 Uhr

hi sanni,
ich denke, bei jedem kind ist es unterschiedlich, wie lange die zähne benötigen um gänzlich ans tageslicht zu kommen.
wir geben unserer tochter alles mögliche zum beissen, vor alle, eine kinder zahnbürste, da kaut sie drauf rum und gewöhnt sich gleichzeitig an diese.
ihre zähne putzen wir (laut unserer zahnärztin, so unterschiedlich sind die aussagen, seit dem wir die zähne richtig gut sehen können, jedoch ohne zahncreme und auch nur wenn sie es tolleriert!
lg zaupel :-)