Kliniktasche-packt ihr sie alle schon vorher?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sasi77 18.09.06 - 14:29 Uhr

Hallo,

eigentlich hab ich ja einen KS Termin und könnte so ganz locker ins KKH fahren...aber letztens hatte ich schon Wehen und die Hebi meinte ich soll die Tasche schon mal packen...
Aber ich brauche ja meine Unterhosen und Kosmetiksachen noch...#kratz
Ich kann ja nur Nachthemden und Handtücher einpacken oder?

Wie macht ihr das?

#danke
Sasi

Beitrag von keimchen 18.09.06 - 14:34 Uhr

hi... ich hab meine tasche erst an dem tag gepackt, als ich mit verdacht auf fruchtwasser- verlust in die klinik gedüst bin und die mich evtl dabehalten häten, wenn's so gewesen wäre *gg* ansonsten wär die wohl heut noch nicht fertig

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-29)

Beitrag von lona27 18.09.06 - 14:39 Uhr

Hallo Sasi!

Meine Tasche steht schon soweit fertig im Schlafzimmer. Ein paar Kleinigkeiten fehlen zwar noch, aber das meiste ist drin. Lediglich meinen Bademantel muss ich noch einpacken. An Kosmetikartikeln habe ich sowieso meist alles doppelt (Shampoo und so) und Unterhosen habe ich ja auch ein paar mehr. Da ist es nicht so schlimm, wenn ich 5 davon schon eingepackt habe ;-) Ansonsten pack sie doch soweit es geht und leg einen Zettel dabei mit den Sachen, die du erst ganz zuletzt einpacken kannst.

Mir wäre es zu stressig, mit Wehen noch drüber nachdenken zu müssen, ob ich alles habe. so gehe ich auf Nummer sicher.

Alles Gute für euch!
Silke#blume

Beitrag von enti1976 18.09.06 - 15:05 Uhr

Hallo Sasi -

mh, also ich hab das Problem eher mit den Nachthemden, die ich noch brauche...

und noch ein paar andere Sachen, wie meine Brille oder so... das hab ich jetzt auf einen zettel geschrieben, der auf der Tasche liegt - auch Mutterpass oder Geldbeutel (mit Perso) kann ich ja noch nicht einpacken.

aber das meiste ist gepackt und steht im Schlafzimmer rum - im Weg - wie mein mann meint :-[ ihn scheint das noch relativ kalt zu lassen...

LG Irina (ET-15)

Beitrag von jeanny.82 18.09.06 - 17:54 Uhr

Hey Sasi,
ich hab sie bereits seid vorletzten Sonntag gepakkt, denn seid dem davor liegenden Freitag hab ich Vorwehen...
Habe allerdings erst ET am 2.12.
Also noch was hin bis dann...

Naja hoffe nicht das ich die Tasche vorher brauche, aber nehme die aber mit, wenn ich ins KH fahre so wie Freitagabend...

Bye Lg Jeanny + Lena - Sophie inside (29+2)

Beitrag von pilzmaus 20.09.06 - 12:26 Uhr

Hallo Sasi,

hab da eine Frage was muss den alles drin sein in der Kliniktasche????
Hab noch ein wenig zeit bis Januar aber mich wird trotzdem schon interessieren was man da alles mitnehmen muss.....

#danke im vorraus

Anouk

Beitrag von sasi77 20.09.06 - 14:31 Uhr

Hallo,

sorry aber bin zu faul dir das alles hier aufzulisten...;-)
Hier bei urbia steht auch eine Liste! (mußt bei home schauen)
In vielen SS Ratgebern steht das auch...

LG
sasi