dringend hilfe elterngeld, mann student

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von danie26 18.09.06 - 14:51 Uhr

hallo
im moment weiss ich nicht so richtig wie das alles läuft.....wir heiraten anfang oktober. ich bin jetzt bald im 7. monat schwanger et ist im januar...d.h. wegen meiner arbeit als zahnarzthelferin habe ich beschäftigungsverbot bekommen, aber das einkommen wird normal weitergezahlt netto unter 1000euro. mein zukünftiger mann studiert aber noch.... wie sollen wir das nächstes jahr finanziell schaffen??? uns bleibt ja nur das kindergeld und das elterngeld. oder gibt es noch andere möglichkeiten?
vielen dank schonmal für die hilfe..
lg danie

Beitrag von kaskla 18.09.06 - 15:30 Uhr

Hallo,

ihr könnt Wohngeld beantragen und den Kindergeldzuschlag. Wohngeld auf der Gemeinde und den Zuschlag auch bei der Familienkasse, wie das Kindergeld.

klaudia