Ananas-Sahnetorte...?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nicole1707 18.09.06 - 14:51 Uhr

Hi,,,

ich suche ein Rezept für eine Ananas- Sahnetorte. Ich habe schon gegoogelt, aber ich finde nur Rezepte für eine Biskuitrolle. Ich möchte aber gern eine richtige Torte machen...

hat jemand ein Rezept für mich?

Liebe Grüsse
Nicole

Beitrag von eoweniel 18.09.06 - 18:51 Uhr

Hallo Nicole,

hast Du schon bei www.chefkoch.de reingeschaut? Evtl. wirst Du hier fündig.

LG #herzlich
Jessy

Beitrag von pipilotta20 19.09.06 - 07:48 Uhr

Hallo

Ich würde die Füllung von den Biskuitrollen nehmen.
statt ner Rolle nen Biskuitboden backen.
von der Füllung die Doppelte Menge nehmen evtl mit Contreu
oder Gran Manier den Boden tränken.
Von der Sahnefüllung was übrig lassen zum Dekorieren und ein paar Annanasstücke.
und geröstete Mandelblättchen für die Deko .


L.g pipilotta20#stern#stern#stern

Beitrag von harse 19.09.06 - 14:27 Uhr

Hi Nicole,

schau dir mal bei Chefkoch den Ananastraum an.Sieht unheimlich schwierig aus. Mir ist er aber das erste Mal perfekt gelungen und ich find' diese Torte macht richtig was her. Meine Gäste waren beeindruckt.

Vielleicht ist das ja was für Dich.

Liebe Grüße

Alex