Sind das Anzeichen für Zähne?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von countryclaudi 18.09.06 - 14:59 Uhr

Hallo,

unsere Maus kaut seit neuestem auf allem rum, was sie in den Mund bekommt, ob es der Nuckel, die Spuckwindel oder mein Finger ist.
Kann es sein, dass sich schon die Zähne bemerkbar machen? Sie wird doch Donnerstag erst 12 Wochen alt?#kratz

Gruß Claudia + Shirly *29.06.06

Beitrag von abo55 18.09.06 - 15:10 Uhr

Hallo,

das hat bei meinem Sohn auch mit ca. 12 Wochen angefangen. Mein KiA meinte, dass die Zähne etwa zu dem Zeitpunkt in den Kiefer einschiessen, das muss aber noch lange nicht heissen, dass die Zähne auch durchbrechen. Heute fast 7 Wochen später warten wir immer noch auf den 1. Zahn, aber gesabbert wird auch immer noch viel.

Grüße
Abo55 mit #baby Niklas

Beitrag von milou06 18.09.06 - 15:34 Uhr

hallo claudia,

bei meinem muckel hat das alles auch so früh angefangen. er hatte schon sehr früh alles weiss am gaumen etc. der erste zahn kam dann aber erst genau an seinem halbjahres geburtstag. meine hebamme hat damals zu mir gesagt, das kann schnell gehen und kann aber auch länger dauern. lässt sich also nicht genau sagen. kleine, leichte beissringe von nuk haben super geholfen.
einen lieben gruss,
denise + jamie-miloud

Beitrag von cldsndr 18.09.06 - 16:53 Uhr

Hallo Claudia,

Shirly hat wahrscheinlich das Mundeln endeckt, daß heißt sie benutzt den Mund um Gegenstände zu erkunden.

Bevor die Zähne auftauchen sabbern die meisten Babys wie die Weltmeister und beissen gleichtzeitig ziemlich wütend auf allen, daß sie erwischen können.

Bei uns ist der erste Zahn ziemlich unspektakulär aufgetaucht: Mittags kratzte was am Löffel....der Zahn.

Gruß
Claudia