Titelmusik von 37 Grad?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von meileinstein 18.09.06 - 15:06 Uhr

Ist das ein Lied? Von wem??:

"Es ist, was es ist, sagt, die Liebe...."

Beitrag von liebelain 18.09.06 - 15:12 Uhr

Hab's noch nicht gehört, aber ist es "Was es ist" von Mia?

LG, liebelain

Beitrag von skinner 19.09.06 - 00:22 Uhr

Eigentlich ist das ein Gedicht von Erich Fried:

"Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe"

Eine Vertonung kenne ich bislang nicht.

Beitrag von liebelain 19.09.06 - 07:13 Uhr

Genau. Und an diesem wunderschönen Gedicht haben sich Mia bedient. Lies mal hier:

http://www.taz.de/pt/2003/11/12/a0186.1/text

LG, liebelain

Beitrag von meileinstein 19.09.06 - 20:28 Uhr

Ja, das kenne ich. Aber daraus ist eben nur die Zeile "Es ist, was es ist sagt die Liebe."