Frage???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linus02 18.09.06 - 15:09 Uhr

Gibt es einen unterschied zwischen Erziehungsgeld und Erziehungsurlaub??
Ich bin arbeitslos und ich weis nur das ich Erziehungsgeld beantragen kann...aber wie ist das mit Erziehungsurlaub...weil ich ja nit arbeiten gehe...

#danke

Beitrag von lakeien 18.09.06 - 15:20 Uhr

Hi, also wenn du Erziehungsgeld beantragst dann hast du automatisch Erziehungsurlaub. Ich glaube aber das du wenn du Arbeitslos gemeldet bist, beim AA bescheid geben mußt sonst versuchen die dich nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder zu vermitteln.

LG Claudi & #baby Marie ET -27